Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2023, 21:01   #24
fireball412
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Rutesheim
Beiträge: 262
Standard

Ich fahre das Alien Air mit dem Takuma Profoil 1300. Ich habe an der Wakeboardanlage das Foilen gelernt und bin in Summe ca. 10h damit gefahren und fühle mich dabei recht sicher.

Um Verletzungen zu vermeiden habe ich es mit dem Kite zuerst ohne Schlaufen probiert und bin auch komplett gescheitert. Das Board hat sich immer weggedreht und wieder flach gestellt. Das sogar im noch stehtiefen Wasser.

Ich habe es bisher nur ein weiteres Mal mit zwei Hooks probiert und habe vom ersten Versuch an jeden! Start gestanden. Für mich ist der Befund eindeutig.

Ich habe die Hooks unkonventionell montiert und dafür schon viel Spot geerntet. Da meine Abflüge noch unberechenbar sind, will ich auf keinen Fall an dem Board hängen. So wie es ist, ist es diesbzgl. perfekt. Egal wie man sich dreht und wendet, der Fuß hängt nie fest. Das ist eine 100% sichere Lösung. Mit gegensätzlicher Montage kann man es sicherlich viel besser mit den Füßen halten, aber es geht auch so sehr gut.

(ich konnte es aber auch nicht anders montieren, da die Inserts nicht zur Fußposition gepasst hätten)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3384.jpg
Hits:	118
Größe:	321,1 KB
ID:	66053  
fireball412 ist offline   Mit Zitat antworten