Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2021, 07:33   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Don Maso Beitrag anzeigen
OK, aber wann wird denn das "schlagend"/störend ausser ev. beim Anleinen? Und da is es mir noch nie aufgefalllen, die "fetten" Lösungen mit "Motorblock" von z.B. Ozone waren nicht so gut handzuhaben.
Ich fahre leider oft in sehr löcherigem Wind und finde mich dann immer mal wieder umgeben von Leinen ohne Spannung, rückwärts schwimmend um wieder Leinenspannung auf zu bauen. In dieser Situation nervt mich das, das ist der Anlaß für mich, um zu stellen. Die Swivel wickeln gerne Leinen auf. Die Kugel geht irgendwo nach unten und hängt sich fest. Das will ich alles weg haben.

Zitat:
Zitat von Don Maso Beitrag anzeigen
NUR, das Ding ist wie beschrieben weder beim Aufleinen, Ableinen noch Aufwickeln unangenehm, im Gegensatz zu den Motorblöcken aus Stahl ...
Ack, das Teil sollte so leicht und kompakt wie möglich sein.

Zitat:
Zitat von Don Maso Beitrag anzeigen
EUR 3 bis 4 für den Ring mit ca. 15mm AD und 4mm Stärke (>1000/1500 kg Bruchlast) plus EUR 1 für die Kugel von z.B. Ronstan mit 18/20mm Durchmesser (mit unbekannter Bruchlast ... ).
Ich hatte das schon mit "NoName" Kugeln habe ich schon schlechte Erfahrungen, da nehme ich nur noch welche die dafür gedacht sind, die von Ozone z.B. bei den Noname-Griffkugeln ist mir schon eine Frontlein mitsamt dem innenleben der Kugel durchgerauscht. Die Stufe reicht nicht für die Last.

Diese hier hatte ich von Ebay: (Als Warnung)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-06-23 083235.jpg
Hits:	633
Größe:	68,7 KB
ID:	60311  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten