Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 09:44   #28
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
Bin die Fluids jetzt doch schon einige mal gefahren und hatte das Curve seither nicht mehr drauf, das XXLS ist jedenfalls im der Welle brauchbar, man kann schöne Turns mit Flow ziehen und fühlt kein speedlimit...bin soweit mal zufrieden, einzig das Gewicht ist wenn man den wing in die Hand nimmt schon wuchtig...der Kern wird es wohl nicht sein, ob da im Laminat so viel harz drin ist? Andererseits ist halt auch die Aufnahme gleich miteingebaut, das curve ist jedenfalls deutlich leichter in der alten nicht clear bauweise...
Yep, sind definitiv schwerer. Meine ganzen Curves sind nun auch verkauft. Man entwickelt sich halt stetig weiter. Habe jetzt einen "flutschigen" XXL Veloce für den untersten löchrigen Windbereich am See, fahre aber meist ein spielerisches Fluid XL, welches erstaunlich früh losgeht. Dass man wie ursprünglich schon öfters andiskutiert ein Board mit scharfen Abrisskanten für die schnelleren Foils braucht, kann ich noch nicht bestätigen. Fahre immer noch den 85l Hipe und habe überhaupt kein Problem rauszukommen, auch unter 10 Knoten. Mal sehen, wenn ich demnächst auf noch kleinere Foilvarianten umstelle. Die Größen scheinen noch sehr komfortabel ausgelegt für meine 75kg.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten