Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2021, 19:48   #11670
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Wir führen doch hier keinen wissenschaftlichen Diskurs, den man "in diesem Kindergarten" gewinnen will.

Den Vergleich mit Faschismus halte ich in dieser Situation für sehr gerechtfertigt.

Ich habe zwar nicht wörtlich geschrieben, dass es "amatuerhaft" ist, aber dass es ein "selbsternannter Erbsenzähler" gemacht hat, was schon in diese Richtung läuft.

Der Kritik an den Interpretationen der frei zugänglichen Daten in der veröffentlichten Meinung aber tut das keinen Abbruch. Einen Fehler in seiner Systematik konnte ich mit meinem Erkenntnisniveau nicht finden, was nicht viel heisst, denn ich bin auch keine Datenfuchs.

Momentan erlebe ich im ORF die Hinweise, dass die Insidenzen von nicht Geimpften weit höher liegen als die Insidenzen von Geimpften und dies soll uns hier zu einer höheren Impfbereitschaft (ver)führen. (gestaffelt nach Altersgruppen. https://orf.at/stories/3226971/

Ausgelassen wird meiner Einschätzung nach, dass sich Geimpfte weit weniger testen lassen werden als Ungeimpfte, für die ja ein viel größerer Testdruck herrscht und deshalb denke ich mir, dass die Insidenzen beider Gruppe alleine schon bezogen auf die Testanzahl nicht vergleichbar sind.

Erbsen mit Birnen vergleichen - wie im Video.

Deshalb zweifle ich diese Insidenzdaten des ORF an.

Die Ausarbeitung im Video des Hr. MARCEL BARZ unterstützen meine Einschätzung - nicht nach den Daten direkt - sondern durch der Art der Datenaufbereitung für die Öffentlichkeit, die er anspricht.

Er sät Zweifel und das fällt bei mir auf fruchtbaren Boden.

Es tut mir Leid, wenn es für Dich Zeitverschwendung war, Dich damit zu befassen.

Schade finden würde ich es allerdings, wenn nur das unausgesprochene Motto "Es kann nicht sein was nicht sein darf" hinter Deiner empfundenen Zeitverschwendung steckt.

Und Deinen Link hab ich mir angesehen und natürlich findet mein Kleinhirn auch darin Aussagen, die meine Meinung unterstützen. Aber dies aufzudröseln ist mir momentan zuviel Arbeit. Vielleicht mach ichs noch.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten