Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 13:22   #15
Tosin233
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 9
Standard Einsatzbericht: passt!

Hi, habe die Uhr nun intensiv im Urlaub im Meer getragen, keinerlei Probleme. Circa. 25 Stunden kiten, Sprünge, Einschläge auch mal heftiger, gnadenlos, Sonne, Salzkruste und mit Bedienung mit Sonnencreme verschmierter Sandfinger, wollte es wirklich wissen.

Ergebnis, nichts auszusetzen, lief tadellos, auf dem Wasser mit Wassersperrmodus ( touch Display aus) aber Bedienung perfekt noch über die Lünette und Knöpfe möglich.

Lediglich die Lünette wurde durch Sand/Salzkruste etwa schwergängig ab und an. Habe dann die Finger davon gelassen und abends dann unter die Dusche, Lünette gedreht und ausgespült, alles perfekt, nicht mal Kratzer auf dem Display durch fliegenden Sand bei 30+ Knoten und Kiteaufbau etc.

Auch mapmyrun mit dem Kite Profil hat sich bewährt. Tagsüber dann am Strand bei warten auf Wind Musik/Hörbücher uber BT Headset, genial.

Also, klare Empfehlung meinerseits.

Herzfrequenz: läuft durch nasse Haut natürlich nicht zuverlässig aber ab und an hatte ich 10 Minuten mal Werte. Ganz interessant wenn man mal nen Eindruck bekommt, was sich "belastungsmäßig" tut. Wer das aber genau(er) wissen will, muss halt zum Brustgurt greifen, das sollte dann auch im Wasser unterm NEO gehen...

ABER: man sollte sich schon darüber klar sein, dass ein Rest-Risiko besteht. Ich will nicht ausschließen, dass Sie sofort im Eimer ist wenn man die Hand ungünstig mit Wucht aufs Wasser schlägt. Dann helfen die 50bar auch nicht. Ich für meinen Teil habe es angesichts der Anschaffungskosten halt bewusst riskiert!
Tosin233 ist offline   Mit Zitat antworten