Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 13:33   #52
farhabel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen Zanzibar / Paje 15. 2. - 23. 2. 2014

Habe mich vor meiner Zanzibarreise hier im Forum informiert und möchte hiermit meine doch etwas anderen Erfahrungen mitteilen.

Hatte für den Urlaub leider sehr wenig Zeit, da ich mit meiner Familie flog und die Kinder nur 9 Tage Semesterferien hatten. Bin mit den Emirates gefolgen, die haben Freigepäck bis 30 kg, brauchte also kein extra Kitegepäck zu bezahlen. Wir wohnten auf Empfehlung von Surf & Action im Kitete, direkt hinter der Zanzibar Kiteschule, direkt am Strand. Mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden, hatten immer Strom und Wasser, Internet ging am Anfang sogar sehr schnell, dann kam eine englische Schulklasse und der Internetempfang wurde dementsprechend langsamer.

Kiten/Kiterevier:

Wir hätten in dieser Woche jeden Tag 12 Stunden kiten können. Habe meinen Urlaub aber auf die Familie eingestellt und wir haben auch die üblichen Ausflüge gemacht.

In der Früh bis ca. 17 Uhr leichter Wind. War mit meinem Sohn oft schon um 7 Uhr am Wasser, da waren wir meist ganz alleine in der riesigen Lagune. Die Kiter kamen erst so um 10 Uhr. Habe einen 8er, 11er und 17er Schirm ein großes und kleines Brett mitgehabt. Mit dieser Kombination hatte ich immer Spaß, wenn zweimal am Vormittag nur 10 - 12 ktn waren bin ich mit dem großen Brett und dem großen Schirm in der türikisfarbenen Lagune herumgecruist. Meist war mehr Wind und ich konnte mit dem kleinen Brett und großen Schirm schon richtig Spaß haben. Circa ab Mittag (hat sich aufgrund der Gezeiten in der Woche von 10 auf 14 Uhr verschoben) ging das Wasser weg und man hätte draußen in der Lagune weiterkiten können. Das habe ich nur einmal mit meiner Tochter (14 Jahre) gemacht, die einen 3 Tage Kitekurs gemacht hat und ich mit ihr dann nocheinmal 3 Tage kiten ging. Der Kitekurs war so perfekt, der Wind immer gleichmäßig, nie zu stark, sodass sie am letzten Tag in beide Richtungen Höhe fahren konnte und auch schon die ersten Wenden geschafft hat. Ich kam dabei aber auch nicht zu kurz, weil gegen späteren Nachmittag kam das Wasser wieder und der Wind wurde ab 17 Uhr stärker, sodass die Kitezeit für Anfänger vorbei war und man bis 19 Uhr direkt vor dem Hotel bei etwas kabbeligeren und böigeren Bedingungen noch super kiten konnte. Da war ich immer mit dem 11er und kleinen Brett unterwegs.

Ich draf auch Freddy von Kite Mania der mir sagte, dass sie auch schon eine Woche vorher 100%ige Windausbeute hatten.

Ein Tipp: Nehmt unbedingt Schuhe oder Sandalen zum Verschenken mit. Das war der größte Hit, die Leute dort hatten eine derartige Freude mit dem Schuhwerk, das war wirklich herzzerreißend.
farhabel ist offline   Mit Zitat antworten