Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 16:17   #176
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Stimmt, die Tesla Akkus halten sehr gut, da habe ich mich vertan.
Nur kann sich einen Tesla kein normaler Arbeiter leisten.
Kein Supercharger und immer schön zw. 30 und 70 % bleiben, keine Kälte.
Ob das alles auch noch so top ist wenn man diese Empfehlungen nicht beachtet weis ich nicht. Die Preise für Akkus sind jedenfalls im Sturzflug.

Der CO2 Verbrauch eines Akku-Autos ist NULL (lt. EU-Diktatur/Flottenverbrauch)
Wenn die Akku-Autos mit extrem viel Steuergeld gefördert werden und diese keine Mineralölsteuer in die Kasse spülen dann kostet dies der Gemeinschaft eine Lawine...
Aber die Haltbarkeit wird doch immer als Totschlagargument gegen E-Autos allgemein eingesetzt um zu zeigen, dass diese Technologie nicht funktionieren KANN, nicht gegen Renault, VW, etc. im Speziellen? Somit erübrigt sich die Diskussion bezüglich Haltbarkeit generell wenn es nur eine Frage von Technologieübernahme von einem Hersteller zum anderen ist, oder nicht?

Gegen das Argument "Das funktioniert nur ohne Supercharger in perfektem Klima" würde dann auch wieder Teslas Dokumentation der Akkus ihrer Kundenfahrzeuge sprechen? Die werden doch nicht nur in perfektem Klima ohne SC unterwegs sein?

Was es der Allgemeinheit kostet steht wieder auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach muss die Menschheit beim Konsum ohnehin allgemein kürzer treten denn Energiewende zum Nulltarif wie es sich viele phantasieren ist eine Illusion.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten