Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2020, 09:23   #101
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sicher wird die Zahl der Infizierten noch weiter steigen, du kannst ja nicht einfach alle einsperren. Das bei uns nichts getan wird ist einfach Unsinn. Man bereitet sich in den Krankenhäusern sehr wohl vor, erste Großveranstaltungen werden abgesagt, Reisende die aus bestimmten Gebieten kommen müssen sich registrieren.
ich hatte diese Geschichte hier schonmal gepostet. Ist von Anfang Februar:
https://www.spiegel.de/gesundheit/ps...d-577c2c5bf669
Ist symptomatisch für den Umgang in den letzten Wochen. Ich meine nicht die letzten Tage, sondern die Zeit davor mit völliger Complacency.

Nachdem die Studentin in China praktisch überall lückenlos verfolgt wurde landet sie in Frankfurt, kommend aus einer absoluten Krisenregion und, ich zitiere:
Zitat:
Als ich dann in Frankfurt am Main gelandet bin, war nichts anders als sonst. Ich bin zur Flughafenambulanz gegangen - ich glaube, ich war die einzige Person von meinem Flug, die das gemacht hat. Dort habe ich nachgefragt, ob ich jetzt einfach mit dem Zug nach Kiel fahren kann.
Es ist viel Zeit verplempert worden. Kannst du bitte erklären, wieso sich auf einmal, wie du ja selber schreibst, sich Reisende aus solchen Krisenregionen registrieren müssen, aber vor 4 Wochen nicht, als man das alles noch hätte aufhalten können ? Vor 4 Wochen schrieb das Robert Koch Institut, daß Corona harmloser ist als eine Grippe. Das mussten sie inzwischen ja canceln. Stimmen denn die aktuellen Aussagen, nachdem die alten nachweislich falsch waren ?
Eure Obrigkeitshörigkeit und Glaube an deren Krisenmanagment ist bewundernswert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten