Thema: Urlaub 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2021, 16:08   #51
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Tagestourismus ist auch in D derzeit erlaubt, wer das nicht zu seinen Gunsten ausnutzen kann oder will hat es eben nicht nötig.
Ich finde du machst es dir hier etwas einfach, bzw. verurteilst diejenigen die es nicht so einfach haben wie du und ich.

Ich gebe Bernd da vollkommen recht, du kannst aktuell nicht einfach über Ostern von Berlin, HH oder München an die Ostsee oder Nordsee fahren. Auch wenn das wenn du mit deinem eigenen Womo fährst und niemanden anderen triffst, bzw. näher als 2 m an ihn rankommst keinen Einfluß auf die Infektionen hat.

Ja du kannst in die Schweiz, aber dann musst du hinterher die Zeit für die Quarantäne mitbringen. Wenn ich nur 4 Tage über Ostern habe und dann wieder arbeiten muss geht das nunmal nicht.

Also ich würde das schon als eingesperrt, bzw. massiv eingeschränkt bezeichnen und das obwohl es hierfür keine Begründung im Sinne des Infektionsschutz gibt.

Wenn es blöd läuft und Garmisch bei einer Inzidenz über 100 bleibt, dann kann ich mich als Münchner nicht einfach über Nacht mit meinem Womo dort in den Wald stellen und übernachten (also können schon, aber ich darf mich halt nicht erwischen lassen...) Da verstehen die auch kein Spaß und das wird dann schnell ziemlich teuer. Und das obwohl ich null kontakt zu anderen Menschen habe und niemanden gefährde.

Gleichzeitig tanzen auf dem Marienplatz die Querdenker eine riesige Polonäse ohne Abstand und Maske und die grünblauen stehen daneben und keiner bekommt auch nur ein Knöllchen.....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten