Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 13:02   #19
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

hast du schon einmal umgebucht?
laut https://www.turkishairlines.com/de-int/zero-change-fee/
kannst du einmal kostenlos umbuchen (was nichts nutzt, wenn man nicht weiß, wann MRU wieder reinläßt)
aber ja, stornierbar sind die Flüge nicht
im Moment siehts miraber so aus, als ob deine Flüge ausfallen werden und sie dann theoretisch die Tickets zurückzahlen müssen bzw. sie geben dann Gutscheine wie so viele andere Gesellschaften auch
oder hast du Hinweise, daß du per codeshareflügen mit z.B. southafrikan hingekarrt werden sollst?
denn auf der Hompeage sind Flüge IST MRU erst ab 6.6 buchbar (ab deutschen Destinationen 5.6. über IST)

ich hatte das Elend schon befürchtet, als ich buchen wollte, als grad die Italiener Einreisesperre bekamen, und ich dann auf die Buchung für Anfang Juni verzichtete

laut den turkish-Pressemeldungen wollen die doch jetzt erst langsam (ich las vorgestern noch ab 28.5.) die innereuropäischen Flüge beginnen, wobei noch nicht alle deutschen Flughäfen dabei sind, und erst ab Juni wieder international

bzgl. Einreisebestimmungen Mauritius finde ich nichts aktuelles seit der ursprünglich mal auf 15 tagen begrenzten Einreisesperre

derzeit gilt dort ja eh noch Ausgangssperre und Strandverbot
von Ausgangssperre aufheben vielleicht ab 1.6. zu ebenfalls sofortiger Tourieinreisefreiheit fände ich einen überraschend großen Schritt, der bei den Airlines erst nach einigen Tagen Vorbereitungszeit wirksam wird (es sei denn, sie weren vorab informiert)


Geändert von aurum (18.05.2020 um 13:22 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten