Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2012, 18:46   #25
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

So, hab jetzt gerade mit einer von der Seite gesprochen:
http://www.reiseversicherung.com/rei...sicherung.html

Zuvor hatte ich bei Hanse Merkur 2 mal und bei Allianz 1 mal versucht jemanden
für eine Auskunft ans Telefon zu bekommen, - keine Chance.
Die Dame mit der ich gesprochen hab hat sich sehr bemüht und wir haben für meine Bedürfnisse was rausgesucht.

Die optimale Versicherung in diesem Fall scheint wirklich die ERV Sportgepäckvers. zu sein. Sie ist in dem 20 Minutengespräch auch das Kleingedruckte durchgegangen und jeden Passus erklärt.

So siehts aus:
max bis 45 Tage, kann aber im Antrag gedoppelt werden (90 Tage)
Versichert sind alle Sportgeräte bis 4000,- zum Zeitwert.
Die Versicherung zahlt bei Diebstahl, Transportschäden und Abhandenkommen.

Sogar wenn sich das Material im bestimmungsmäßigen Gebrauch befindet.
Heißt wenn Du Deinen Kite crasht uind er voll i. A. ist dann gibts den Zeitwert vorraussichtlich er ist nicht älter als 2 Jahre (muss das nochmal checken)
Die Reparaturkosten bis zum Zeitwert werden auch erstzt, sollte das nicht möglich sein das Mietmaterial (max 25 € am Tag bzw. 500 € während der Reise gesamt).

Wichtig ist das das Sportgepäck immer in einem abgeschlossenen Raum ist.
Im Fall von Diebstahl muss das auch polizeilich bestätigtz sein.

Kosten:
45 Tage mit Selbstbehalt 98 €, ohne SB 156 €
bei 90 Tagen dann eben doppelt.

Selbstbehalt sind 100 € pro Schadensfall. Heißt wenn 3 Kites auf einmal geklaut werden ist das 1 Fall. Sollte dann der 1 der evtl. noch im Zimmer war und nicht geklaut wurde kaputtgehen, ist das der 2. Fall.
Natürlich gilt das auch für Reparaturkosten, Mietmaterial,...

In meinem Fall wärs wohl idiotisch ohne SB zu wählen, weil ich dann gleich bei Abschluss über 100 mehr bezahle, Würd sich nur rechnen wenn mir 2 Fälle passieren.

Ich hoffe das ich jetzt also mit 196 € 90 Tage gut abgesichert bin.

Für Notebook und Kamera,... muss seperat etwas abgeschlossen werden,
In meinem Fall muss ich das noch checken, das dürfte meine Hausrat absichern. Beim Flug mach ich mir hauptsächlich Sorgen um die Kitesachen, alles Andere ist ja im Handgeäck. Eigentlich ists nur fürs Hotelzimmer dann wichtig.
Bin bei der HDI, werd mich noch schlau machen.

So, solltet Ihr Infos über Versicherungen brauchen kann ich die Seite (den Service) oben empfehlen!

Michi
lasard ist offline   Mit Zitat antworten