Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 18:47   #7582
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, Dip wird wieder gekauft. Es gab die letzten 2 Tage ausreichend Gründe mal Kasse zu machen aber der Vorrat an Anlegern die weiter Geld in den Markt pumpen wollen scheint derzeit noch nicht ausgeschöpft.
2000 Milliarden sind die Bar-Sichteinlagen wohl aktuell in DE. Das ist echt ein Haufen Holz. Das ist deutlich mehr als die Marktkapitalisierung vom Dax.
Nur mal so gesehen...
Jup. War doch auch zu erwarten, dass der Dip wieder recht schnell gekauft wird.
Hab mir heute schnell noch paar Shell Aktien gekauft; langfristig ist das sicher nicht die schlechteste Aktie (Dividende). Hatte auch bisher kein Öl Wert im Depot.

Mein Hellofresh Dip ist leider bereits nach ca. 16 Tagen mit 11.5% Gewinn (nach Gebühren) bereits ausgelöst worden; hätte das Verkaufslimit eventuell doch etwas optimistischer ansetzen sollen bzw. direkt einen höheren Betrag investieren. So bleiben nach Steuern nur knapp 300 EUR. Aber besser als nix & Spaß hat´s gemacht

Was will man auch sonst mit dem Geld auf dem Bankkonto derzeit anfangen?
Verreisen geht noch nicht. Zumindest in meinem Alter kriegt man derzeit noch keinen Impf-Termin. Kites kaufen, die dann mangels Kitereisen im Keller vergammeln? Immobilien sind doch komplett uninteressant - da es schlicht kein vernünftiges Angebot mehr auf dem Markt gibt. Die Situation wird sich leider so schnell auch nicht ändern.

Und das ist erst der Anfang. Die 2000 Mrd. werden noch irgendwann die Flucht ergreifen, wenn die Anleger merken, dass sie regelmässig Kaufkraft verlieren

Ich glaube aktuell nicht an einen großen Crash oder Kurzrücksetzer im breiten Markt. Bei einigen ShitCos, sicher. Eventuell fällt auch das Kartenhaus Tesla zusammen. Aber insgesamt erwarte ich eher nochmal ein Jahr mit einem dicken plus. Ja, sogar bei den bereits heftig überbewerteten Titel mit KGV jenseits von gut und böse.

Letztlich ärger ich mich ohnehin mehr, über Werte, bei denen ich zu früh ausgestiegen bin, als über Werte - bei denen ich zu spät ausgestiegen bin. Denn letzteres kann man in der aktuellen Aufwärtsphase meistens leicht aus-sitzen. Ist man zu früh raus, ist es kaum möglich zu einem guten Kurs wieder rein zu kommen. Zumal man auch aufgrund der Steuer weniger Kapital für den Wiedereinstieg zur Verfügung hat. Beispiele dafür finden sich rückblickend auf letztes Jahr in meinen Trades leider genug.

Ich will damit nicht sagen, man sollte blind jeden Dip kaufen. Nur aktuell liegt man damit wohl oft richtig - einfach weil die breite Masse noch mit Ihrem Geld am Spiefeldrand steht und bei der Party auch mitspielen will
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten