Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 09:02   #7568
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Mh... stimmt, so rum kann man es auch betrachten.

Beck hatte in einem der Mission Money Videos ja mal,gesagt, dass er nicht mehr in Immo investieren würde. Schon eine Weile nicht mehr.
Bis jetzt sehe ich immer nur eine Verteuerung bei (privat) Immobilien.

In unserer Ecke gibt es kaum etwas vernünftiges zu kaufen (MFH).

Habe nun angefangen in Spanien, wo wir regelmäßig zum Kiten hinfahren, nach strandnahen EFH zu suchen (erster Besichtigungstermin steht bereits kommende Woche an). Alternativ dazu schaue ich in Portugal zwischen Porto und spanischer Grenze, da sich diese Gegend enorm entwickelt. Und additiv noch Teneriffa für die Zeit Nov–März, wenn es in D sowie den o.g. Destinationen, nicht so dolles Wetter hat, hier wäre dann auch Business denkbar. (Retreat Center).
Hallo zusammen,

habe bisher nur (interessiert) mitgelesen, aber uns geht es derzeit ähnlich.

Ich denke aber ihr (sowie auch der zitierte Herr Beck) bezieht euch primär auf die Immobilie als Investment, sprich zur Vermietung, korrekt? In dem letzten, aus meiner Sicht empfehlenswerten, Video bei Mission Money spricht Beck von ersten Indikationen einer rückläufigen Preisentwicklung, die dann insbesondere ab 2025 zu erwarten wäre - natürlich sachlich begründet, aber wer weiß, wer weiß

Wir suchen derzeit nach einem Haus zur Selbstnutzung - ungünstige Korrelation der persönlichen Umstände (Nachwuchs etc.) und Marktlage In dem Kontext braucht man natürlich theoretisch morgen Cash als EK, mit dem man dann so lange auch nicht wirklich etwas anderes machen kann.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten