Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 13:20   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von hazmat Beitrag anzeigen
Wir haben uns gerade ein Video zu Barra de Cunhau angesehen, sieht entspannt aus. Ist der Fluss breit genug, auch wenn ich mal reinfalle, sicherer Ausstieg am Flussufer? Ist da wenig Schiffsverkehr? Geht man an der Kiteschule raus und kreuzt dann zur Flussmuendung oder kann man am Flussufer wohnen und direkt dort rausgehen wo man wohnt? Ist der Wind von Oktober bis Dezember so zuverlaessig wie noerdlich von Fortalezza?
Du gehst oben am Blue Dream an der Kiteschule raus und fährst dann in der Mündung. Wo die Fähren sind bist du in der Regel nicht, da ist der Wind eh löchrig.
Das Blue Dream war damals sehr schön aber hat glaube ich Besitzer gewechselt. Direkt am Spot. Praktisch nix los am Wasser. Ausflug nach Pipa lustig. In Barra selber wenig los, zu wenig. Wenn Wasser abläuft und genug Wind ist der beste Flachwasserspot in Brasilien. Aber unter 12 fährt man selten.
Wind deutlich schwächer als nördlich Fortaleza und die beste Zeit ist hier Juli-Oktober.

Miguel do Gostoso ist klar auch OK mit Foil, guter Wind durch lokale Verstärkung, viel mehr als in Barra, hat mir gut gefallen auch vom Ort her. Aber ist halt nicht wirklich Flachwasser. Da wo es einigermassen glatt ist ist viel Verkehr mit Surfern und Kitern.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten