Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2023, 22:57   #1800
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Marche Beitrag anzeigen
Nun habe ich die Vorleinenenden gespleißt, die Leinen laufen sauber gegeneinander ohne hängen zubleiben.
Der Grund warum in den Vorleinen ein Knoten ist, hat mit der ursprünglichen Idee zu tun, dass man die Vorleinen leichter austauschen, oder auch andere Vorleinen-Längen einsetzen kann. Mit einem Spleiß am Ende geht diese Vorleine nicht mehr durch den Winder. Ich wollte die Bar servicefreundlich aufbauen und dazu gehört für mich auch die Möglichkeit die Bar selbst reparieren, oder verändern zu können. Ich muss allerdings zugeben, dass die Vorleinen nie ausgetauscht werden müssen, weil sie nicht verschleißen und somit der Weg frei wäre für einen Spleiß. Ich denke noch mal darüber nach...


Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Ist kurz- oder langfristig auch ein Foil geplant?
Mich reizt das extrem ein eigenes Foil zu haben und ich habe auch schon diverse Zeichnungen auf meinem Rechner. Ich beschäftige mich viel damit. Allerdings fehlt mir noch die geeignete Produktionsstätte, denn ein leichtes Foil ganz aus Carbon muss äußerst präzise mit hochwertigen Werkstoffen gefertigt werden. Ohne die richtige Produktion ergibt es für mich keinen Sinn, denn ich habe da sehr konkrete Vorstellungen und auch einen hohen Anspruch. Ich suche derweil und hoffe da fündig zu werden. Momentan kann ich daher Deine Frage weder mit Ja, noch mit Nein beantworten.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten