Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2022, 08:23   #1761
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Chefli Beitrag anzeigen
Ich fliege sie vor allem mit dem Peak5 in 8m2. Da ist aber so, dass ich das Gefühl habe, das die Steuerleinen grundsätzlich auch etwas zu lang sind, auch wenn ich diese schon maximal verkürzt habe..
Peak hat viel zu lange Anknüpfung an den Backlines, das ist normal. Kann man gerne nach Geschmack kürzen. Bei meinem 13er habe ich gut 20cm gekürzt, habe aber auch den Mixer-Trimm geändert in Kombination, also einfach mal probieren.

Ich finde den Peak ideal getrimmt, wenn er voll angepowert im Powerdive noch "Schritttempo" vorwärts fliegt. Bei dem Trimm kriegt man den maximalen Startdruck. Aber man darf dann später im Fahren natürlich nicht "hirnlos" voll anpowern, sonst würgt man ihn ab. Aber das ist bei der Pinxto sicherlich kein Problem, da die ja einen riesigen Depowerweg hat. Bei dem Trimm kann ich ihn auch nur mit Bar voll anpowern rückwärts landen, dauert etwa 10 Sekunden bis er langsam rückwärts wandert und sanft aufsetzt. So trimme ich alle meine Matten Also Backstall nach gewisser Verzögerung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten