Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2023, 15:59   #1862
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Markus.K Beitrag anzeigen
(Hobby-)Racer machen einen erheblichen Teil der möglichen Kundschaft für breite Bars aus, auch wenn sie nicht dafür konzipiert wurde. Ich denke, dass einige davon wie ich eine solche Bar gekauft haben, sie ausprobiert, und für nicht passend befunden. Die fehlen jetzt in deiner Statistik der Neuverkäufe.
Nein gar nicht. Die meisten Kunden haben uns immer mitgeteilt, welchen Kite sie haben, weil sie von uns wissen wollten, ob die Pintxo Bar dazu passt. Da war kein Race-Kite dabei. Die Racer wissen auch ganz genau was sie wollen und da die Pintxo Bar keine Race Bar ist, fehlen uns auch keine Kunden, die Racer sind. Der Zubin ist ja auch kein Race Kite und deswegen sind da die Parallelen sehr nahe beieinander.

Zitat:
Zitat von Markus.K Beitrag anzeigen
Der Plastik-Schlauch stört, wenn ein Kite langsam genug loopt, dass man während des Loops die Barposition ändern kann und will.
Ich verstehe immer noch nicht was Dich stört???
Außerdem haben wir ja gar keinen Plastikschlauch mehr an unserer Bar...

Zitat:
Zitat von Markus.K Beitrag anzeigen
Meine Tests habe ich im Winter mit dicken Handschuhen im Wasser und Schnee gemacht.
Und da soll ein Plastikschlauch besser gewesen sein?


Deine Anmerkungen zu den Schläuchen, ein Restart nach 2 Stunden treiben im Wasser, etc sind aber schon auch sehr spezielle, sowie sehr persönliche Vorstellungen, wie ein Kite ausgelegt sein sollte. Ich kenne keinen Kite, der das auch nur annähernd kann, oder darauf speziell ausgerichtet sein könnte. Bei unseren Falcon Kites ist der unterste Windbereich wirklich schon sehr gut bedient, wie unsere Kunden und Du selbst auch immer wieder bestätigen. Das techn. Machbare ist ja realisiert und der Erfolg der Falcon Kites hat sich rum gesprochen. Daher verkauft sich dieser Kite auch noch gut.

Sollte sich die Nachfrage nach großen Foilkites wieder einstellen, werde ich den Zubin auch sofort in die Produktion geben, aber momentan ist da kein Markt vorhanden. Ich erhalte von diversen Personen immer gute Infos, was bei den Mitbewerbern in diesem Bereich passiert und das ist mit meiner Beobachtung 100% identisch.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten