Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2021, 10:18   #102
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Das ist doch eine völlig andere Frage!!!
Natürlich ist es super, wenn sich einige darüber im Klaren sind und sich selber so organisiert haben, dass es für sie perfekt funktoniert.
Aber das ist doch im Falle eines Unfalls mit juristischer Klärung absolut nicht belastbar!
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann. Könnte mir vorstellen, dass der Richter bei seiner Abwägung mit einbezieht, ob der geschädigte freundlich darauf hingewiesen wurde, dass er mit seinem Verhalten (ständig durch die landezone fahren) nicht nur sich selbst gefährdet.
Ich hab mich genau das gleiche gefragt, wie du und bin dann eben zu der Frage mit der Manövrierfähigkeit eines Springenden gekommen.
Seeunfälle sind oft nicht leicht zu klären.
Der geneigte Interessent kann ja mal nach dem schlimmen Unfall in Travemünde googlen, bei dem vor einigen Jahren ein windsurfer von einer 38 knt schnellen Yacht überfahren und schwerst verletzt wurde.
Wenn man da den Abschlussbericht der Unfalluntersuchung und das anschließende Urteil durchliest, merkt man, dass es eben nicht immer so easy und klar ist.


Ich kann aus der Praxis folgendes berichten:

Beispiel Falckenstein

Mehrere Fahrer teilen sich den Spot mit oben genannter Rotation als Grundlage. Alles läuft gut. Jeder verzichtet auch mal auf sein Recht, um das System am Laufen zh halten.

Dann kommt einer angefahren, ob er jetzt gut fährt, oder Anfänger ist, spielt keine Rolle, und fährt stumpf gegen die Rotation.

Dann passiert meistens folgendes:
Die ersteren fahren einfach das rotationssysten weiter, auch wenn es knapp werden kann und eventuelles gefuchtel oder gemeckere wird einfach ignoriert.
10 min später gliedert sich der Störer ein, oder fährt halt in Lee, wo er keinen stört.

Was auch passieren kann:

Der Typ vermisst mindestens zwei Zacken in seiner Krone und fühlt sich in seiner Ehre derart verletzt, dass er bei oase extra einen thraed aufmacht, um seinem Ärger Luft zu machen und dort eine komplett Realitätsfremde Diskussion entsteht.


Was ich sagen will, geht einfach kiten.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten