Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2021, 09:50   #6
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Da täuscht Du Dich, die alten minimalistischen Trapeze sitzen sehr fest, gut fixiert. Sie haben nur weniger "Flächen" und können (potentiell) mehr drücken, weil der Druck nur auf schmaleren Gurten ist, nicht über Flächen verteilt. Aber bei relativ wenig Wind und mit den dicken Winterklamotten darunter ist das für mich nie ein Problem gewesen. Also wenn Du gebraucht und günstig sowas findest, kann ich nur empfehlen mal anzuprobieren.

Wenn Geld da nicht so die Rolle spielt würde ich trozdem eher ein minimalistisches nehmen und kein riesiges "Hartschalentrapez". Du musst da ja mit Boots und dicken Klamotten rein... Das wird schnell nervig.
um das geht es ja, dass sie den druck verteilen, und das geht über gurten nur bedingt. ich hab ein 15 jahre altes trapez es löst sich an ein paar stelle nauf aber sonst ist es ganz gut. aber es hat mehr als nur gurten und das rein und raus kommen geht immer nur ohne skischuhe oder wenn ich die gurte maximal öffne und a mit viel mühe, aber ich kite ja nur im flachland ein paar tage im jahr.
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten