Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 08:50   #1080
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Nachdem ich nur noch mit meinem Gewinn aus 2009 in den Aktien agiere bin ich nun in 2010 nach anfänglichen +10% in den ersten 2 Monaten wieder bei +- 0% Gewinn dieses Jahr. So macht das kein Spaß, auch wenn mann einiges lernt.

Ich werde meine Anlagestrategie nun ändern, auch um Zeit und Nerven zu sparen. Ich werde noch bewuster/vermehrter in Aktien gehen, die ich für langfristig die Zukunft halte.

Ich habe vor der Euro Schuldenkriese mein Depot geändert, um in diesem Falle gut aufegstellt zu sein. Leider fehlt mir das Wissen um die Zusammenhänge ausreiched zu verstehen das meine Aktien gefallen statt gestiegen sind. Lernen gibt es halt nicht immer umsonst. Aber die Zusammenhänge sind auch etwas komplexer, so wie die Ralität und die Börse hat ist.

Da Amerika noch mehr Schuldenprobleme als Europa hat, wird dies in den nächsten 2-3 Jahren oder eventuell schon in den nächsten Wochen/Monaten wahrgenommen werden. Wenn einer für mein prognostiziertes Szenazio den ganz heißen Tipp hat, immer her damit.

Den Fehler, den unsere gewählten Politiker und damit auch wie Bürger gemacht haben ist das in den fetten Jahren einfach nicht ausreichend gespart wurde. Ich glaube auch das es noch bei weitem nicht genug geschmezt hat das hier wirklich langfristig dazugelernt wird. Ich höre auch kaum jemand, der die Warheit sagt und das sie im Gedächtniss bleibt.

Bye, Armin

Zitat:
EZB holt 25Millarden Griechen Euro anderswo wieder zurück. ( Starker Zug übrigens - finde ich )
Wo kann die EZB sich das Geld denn wieder so schnell zurückholen?
Stimmt das wirklich nachvollziehbar oder ist das auch nur Markting, da die EZB ja den stabilen Euro als auftrag hat. Sorry, wenn ich so skeptisch bin.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten