Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 15:43   #22
kitebubu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 161
Standard

ups, da hätte ich wohl mal wieder reinschauen sollen, sorry.
Zumindest kann ich aktuelle Infos liefern, war bis Anfang November für 4 Wochen am Magawish Spot.
Das Magaiwsh Hotel gibt es nicht mehr, da steht jetzt ein 5 Sterne Hotel: Rixos.
Kostenpunkt für 4 Wochen wären gut 13000 € gewesen, also hab ich ne private Unterkunft gebucht.
Es gibt dort keine Surfstation mehr, also war ich bei Harry Nass. Dessen Station befindet sich auf dem Gelände vom Mercure Hotel.
Kann die Surfschule nur loben.
Nachdem ich vor vielen Jahren da etwas verloren war, war das diesesmal echt top. Supernette Mitarbeiter und ziemlich aktuelles Material.
Ich hatte aber wieder eigenes Material dabei und bin auch nurnoch am Foilen.
Von anderen Gästen der Surfschule habe ich gemischtes über das Mercure gehört, die einen fandens gut, die anderen weniger.
Mit der Surfstation waren aber alle ziemlich happy.
Wie an allen Spots dort ist der Wind in ufernähe etwas zickig, nach ca. 30-50 Metern dann aber gut. Für Anfänger ist ein Start in der Bucht, in der es auch Steine gibt, nicht zu empfehlen, dafür gibt's aber ein Bootsshuttle zu den Sandbänken.
Dort ists dann top für Einsteiger.
Zum Foieln ist das Revier toll, weils recht früh tief wird (20m?) und man dann wunderbar um die Sandbänke und Inseln foilen kann.
Großer Vorteil noch: Die Gezeiten spielen hier keine Rolle.
Ein paar Tage war auch Harry mit seiner Frau da und ich fands supernett, dass er mal mit mir foilen war.
War cool, werde wiederkommen!
kitebubu ist offline   Mit Zitat antworten