Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 16:24   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Die Empfehlung von der Kitelehrerin ist ganz gut. Zu der Empfehlung von Spleene kann man noch etwas sagen:

Empfehlung 1 Door159:
Für mich (und viele andere) ist die Door ein super leichter Einstieg gewesen und die ersten Meter gelingen sehr schnell. Ich habe zu erst mit zu kleinen Brettern rumgehampelt. Dann eine Door unter die Füße bekommen und ab gings! Fast wie von alleine. Allerdings verlieren einige Leute nach einiger Zeit den Spaß an diesem Brett weil es vom Shape auf absolute Leichtwindeigenschaften ausgelegt ist. Das bedeutet es ist nicht so wendig ist und läuft etwas "wie auf Schienen". Für den Einstieg allerdings super und auch später für Leichtwind perfekt. Ich werde meine Door so schnell sicher nicht verkaufen. Dies Brett hat mir schon einige Tage gesichert. Kann man kaufen, braucht später dann aber noch ein zweites kleineres Brett.

Empfehlung 2 Session45:
Durch die Größe auch ein sehr gutes Brett für Anfänger. Allerdings mit kleinen Abstichen bei den LW-Eigenschaften. Dafür deutlich wendiger und man hat länger was von Brett wenn man erstmal bei einem Brett bleiben will. Für viele DAS Leichtwindbrett weil es vielen mehr Spaß macht als eine Door. Eine Ammerdoor oder ein Spike sind da ähnlich vom Shape und Eigenschaften. Das Spike soll nur sehr schwer sein. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist.

Die Session (Ab Bj 2015) bin ich selber schon gefahren. Top Brett mit dem ihr nichts verkehrt machen könnt. Session vor 2015 hat einen völlig anderen Shape. Hat auch ihre Fans, würde euch aber eher die neuere empfehlen.

Zusammenfassend:
Meine Empfehlung -Kauft euch ein Session45!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten