Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 10:00   #12
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Wie einige schon geschrieben haben ist die Activ Track Funktion bei DJI ziemlich gut.

Ich benutze seit einiger Zeit die Phantom 4 Advance und selbst sich relativ schnell bewegende Ziele wie z.B. Autos, Fahrräder etc. lassen sich damit gut verfolgen. Wichtig ist das die Ziele sich zu Beginn nicht zu schnell in Bewegung setzen.

Beim verfolgen von Kitern oder Windsurfern ist aber meistens bei ca. 20-25 Kn Wind Schluss. Das größte Problem ist gar nicht mal die absolute Windstärke sondern die Böen. In dem Moment wo die Drohne eine Böe erwischt verliert sie meistens für kurze Zeit das Ziel. Von Hand steuern ist daher bei solchen Bedingungen für mich die einzige Möglichkeit. Ab ca. 30 Kn geht dann aber meistens nichts mehr mit der Phantom. Idealerweise fliege ich bei starkem Wind die Drohne mit dem Rücken/Hinterseite nach Luv gerichtet (ich hoffe das ist vertändlich ?), da sie dann viel stabiler in der Luft liegt als wenn sie den Wind von vorne bekommt.

Und größer ist nicht unbedingt stabiler in er Luft. Die Mavic liegt z.B. bei starkem Wind genauso stabil, wenn nicht sogar besser in der Luft.

Die automatische Rückkehr Funktion funktioniert im übrigen bei DJI auch ziemlich gut. Hat mich schon 2 mal vor total Verlust gerettet. Dabei sollte man aber unbedingt darauf achten, das man die Rückflughöhe nicht zu niedrig eingestellt hat.....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten