Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2020, 01:19   #31
Kitefan87
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 51
Standard

Also was haltet ihr von dem Gedanken wenn wir uns eine 154er beispielsweise Lotus oder Ähnliche holen
Zusätzlich ein 141er 40-42. und ein 133er 39-40
Überlegung dahinter

Ich 85kg übe mit dem 154er sie kann es auch mal testen
Angefacht ist aber für sie das 141er zum üben
Wenn wir Höhe fahren können nehme ich das 141er und sie wechselt aufs 133er
So hätte man das 154er noch für leichtwind das man sich teilt oder wenn man es oft nutzt noch eins kauft damit beide fahren können.
Oder wenn’s dann Klsppt reicht ihr dann auch das 141er als leichtwind Board.
So würden wir uns 3 boards kaufen und hätten die nächsten Jahre was davon ohne wechseln zu müssen
Wichtig wir werden größtenteils am ijsselmeer und Veluwemeer unterwegs sein und eventuell mal Renesse aber überwiegend wie gesagt ijssel und Veluwemeer

Wäre das eine sinnvolle Überlegung für die ersten Jahre oder eher nicht ?
Werden nicht so viel ans fahren kommen also immer nur mal ein paar Tage Urlaub machen also Lernkurve denke ich nicht sehr steil
Also macht das so Sinn oder lieber andere Größen um diese Strategie zu fahren ohne jährlich andere boards zu benötigen oder bei irgendwelchen Bedingungen blöd auszusehen
Denke mehr als 20 max 23 knoten werden wir in den ersten Jahren eh nicht fahren oder ?
Angepeilt mit den boards und kites ab 10-11knoten los zu kommen.
Wie schon erwähnt Wasserstart klappt gut nächste Hürde Höhe halten
Aktuelle kite Range 9 12 15er Nexus
7er folgt später wenn wir es können und dann folgt sicher auch ein kleineres Board aber denke da reden wir von in 2-3 Jahren oder was meint ihr ?
Kitefan87 ist offline   Mit Zitat antworten