Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 19:34   #24
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard Handlungsempfehlung

Zitat:
Zitat von Kitefan87: Das heisst wenn wir jetzt sagen wir nehmen erstmal jeder nur ein BOARD in beispielisweise 140 und 132 und diese sind uns dann zu klein könnte sie das 140er fahren und ich mir noch ein lw board holen oder ist 140 dann für sie noch kein leichtwind board und sie bräuchte auch nocjh ein grösseres bzw ihr passt dann die breite zum normalen fahren nicht?
Also normalerweise sollte das kein Problem sein ... Voraussetzung dafür ist natürlich, dass dein 140er Board anfängerfreundlich ist. Aber das solltet ihr ja vor dem Kauf recherchiert haben

Dann ist 140 für deine Freundin schon ein relativ großes Board mit dem sie relativ einfach ins Fahren kommen sollte (auch bei wenig Wind). Wenn dein Board z.B. 43 cm breit ist, dann wird sie es bei stärkerem Wind (ab 18 -20 kts) wahrscheinlich nicht mehr so gut kontrollieren können. Aber dann kann sie ja auf ihr eigenes, kleineres Allroundboard umsteigen.

Ich sehe da die folgenden Möglichkeiten:

1. Ihr probiert es mit jeweils 1 Board in der Allroundgröße
-> falls ihr was größeres braucht, kauft ihr ein Leichtwindboard dazu

2. Ihr testet verschiedene Boardgrößen- und Shapes und kauft euch erst danach eigenes Material, wenn ihr wisst, was ihr möchtet.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten