Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 14:06   #15412
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Nur, weil eine Sache "ungenügend" belegt wird, heißt das noch lange nicht, sie wäre falsch. Wenn es ein "alternativer Fakt" sein soll - alternativ wozu?

Und komplett aus der Luft gegriffen ist diese Sache keineswegs. Nur passt es nicht in Euer Gedankengebäude.

Dass Viren angeblich immer gefährlicher werden - mit jeder Mutation?
Dann wären wir schon sehr lange ausgestorben.

Wohl auch so ein "alternativer Fakt", ihr Schwurbler!


Smeagle:

Den Chat-CPT als Quellensucher kannst Du getrost vergessen. Damit habe ich mich eingehend beschäftigt. Der haut nur raus, was du hören willst. Mein Erlebnis damit:

Ich fragte ihn, ob er Archicad-GDL kenne.

Anwort "Ja" mit ausführlicher Beschreibung.

Ich bat ihn, mir den Script einer 2D-Line in GDL zu scripten, was er auch machte - nur - es war kein GDL! Da bin ich nun mal "Experte".
War eher sowas wie Phyton, aber kein GDL - auch nicht funktional in Archicad, (denn selbst das habe ich getestet, es hätte ja doch mein Unwissen sein können) -Was er aber nach wie vor steif und fest behauptete!!

Erst nach mehrmaliger intensiver genauer Nachfrage kamen seltsame Beschwichtigungsversuche und Ausreden, dass er ja programmiert sei, die Nutzer zufriedenzustellen und er gar keinen Zugriff auf GDL habe. (GDL: "graphic dialogue language" - in Archicad als Scriptmöglichkeit für Bauteile genutzt)

Hier ein paar Beispiele, die ich damit "geschaffen" habe: https://bimcomponents.com/Search/Mooslechner

Was gut funktionierte: Geschichten erfinden und in verschiedenen Stilen umschreiben.

Auch hatte ich ein sehr ausführliches "Gespräch" über Isaac Asimovs 3 Robotergesetzte, und ob er denen unterworfen sei, was er verneinte. In der folgenden Diskussion aber regte er selber an, dass dies sinnvoll sein könnte - genau was ich hören wollte.

Also - Chat-GPT kannst Du getrost in die selbe Kategorie wie Wikipedia und ÖR-Faktenchecker stellen und vergessen.


Geändert von hmooslechner (06.06.2023 um 14:36 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten