Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2023, 10:48   #14
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Hast du mitbekommen, dass ich mich ausschließlich auf das bezogen habe, was du geschrieben hast?
Den Zusammenhang weglassen und einzelne Sätze aus dem Kontext reißen kann man mit zwei zugekniffenen Augen so nennen.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Vielleicht weil dIe Firma seit über 16 Jahren ihren Sitz in Neuseeland hat?
Für dich sitzt sie halt immer noch in einem ex-EU-Land. Kann ich mit leben.
Kann es sein, dass hier der Wikipedia Artikel falsch ist?
Oder ist die Seite der englischen Firmenregistrierungsbehörde falsch?

Schieb doch mal ein paar Quellen für deine Behauptungen nach.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Der letzte Satz kommt ja von der richtigen Person.
Wie heuchlerisch muss man sein, dass man sich an "Werbung mit Ausbeutung" stört (da bin ich ja noch bei dir), aufzählt, wie viel Stunden die Leute arbeiten müssen, um überleben zu können und gleichzeitig so einen...

...Satz raushaut.

Man kann Ozone fast schon dankbar sein, dass sie mit einem Video Leuten wie dir den Spiegel vorhalten.
Was ist heuchlerisch daran rauszuarbeiten, dass Ausbeutung heutzutage der Industriestandard ist. Egal in welcher Branche. Aber als Firma, es sei denn es liegt eine gravierende Behinderung vor, kommt man nicht auf die Idee mit den Gewinmaximierungsfabriken im 3te Welt Land Werbung zu machen. Oder hast du Apple Werbung mit seinen Foxcon-Kollegen-Fabriken machen sehen?
Wie siehts mit Werbung mit den tollen Sweatshops der Modeindustrie aus?
Was ist mit Werbung für die Gewinnung seltener Erden in Afrika für Elektroartikel?

Das ist der Standard. Wir kaufen es trotzdem, alternativlos. Das bedeutet aber nicht, dass man das gut oder toll finden muss. Man kann sich trotzdem hinstellen und das kritisieren und vom Gesetzgeber fordern, dass Materiallieferketten offengelegt und überprüfbar werden. Damit es nicht zu Kinderarbeit kommt, damit Sicherheits- und Lebensstandards in 3te Welt Ländern erhöht werden.
Das funktioniert nicht mit Kaufverhalten, das funktioniert über Marktregulation.


Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Vielleicht mal den Schaum vorm Mund wegwischen, damit du wieder lesen kannst, was andere schreiben?
Oder hast du es schlichtweg nicht begriffen?

Eigentlich auch egal.
Wenn die beiden ersten Versuche schon fruchtlos waren, schreib ich es gewiss kein drittes Mal.

Viel Spaß hier noch.
Das Blatt kann ich nur zurückgeben in die Schweiz. Ich empfehle hinter dem Lesen noch den Schritt über das Gelesene nachzudenken. Des Weiteren empfehle ich über den Tellerrand zu sehen, sich selbst Informationen zu beschaffen und nicht bei dem spärlichen und einseitigen Bild der Medienfachangestellten von Ozone oder sonst wem zu bleiben.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten