Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2023, 09:55   #7
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Ozone hat in Vietnam schon zu einer Zeit produziert, als die Chinesen noch "günstig" waren und alle anderen zu denen gerannt sind.
2 Minuten google Suche. Vietnam war schon in den 2000er deutlich günstiger als China und ist es immer noch.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Und nenne mir bitte als Alternative einen der großen (oder auch kleinen Hersteller), die tatsächlich in der EU produzieren (lassen) und halbwegs wettbewerbsfähig sind.
CF - Slowakei.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Hast du mal geschaut, wo die ganzen Wassersportartikel gefertigt werden?
Angefangen bei Kites, Bars, Neopren etc.?
[blabla]
Mache ich hier Werbung damit dass ich bei meinem Kaufprozess faire Arbeitsbedingungen mit einfließen lasse?
Mache ich Werbung damit, eine eigene Fabrik in einem 3te Welt Land eröffnet zu haben um meine Gewinne zu maximieren?

Ist das hier eine Täter-/Opferumkehr oder was?

Ich bin der Meinung, wenn man schon zu Ramschpreisen am Arsch der Welt produzieren lässt, dann ist das okay. Dann braucht aber keiner Anfangen damit Werbung zu machen und sich das Gutmenschmarketing auf die Brust zu kleben.

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass Ozone nicht aus der EU kommt? Weshalb sollten sie also in der EU produzieren. Außerdem ist die Historie zu betrachten, wie lange es die Fabrik schon gibt. Zudem geht es maßgeblich darum, dass Ozone eine eigene Fabrik hat und nicht wie alle anderen extern produzieren lässt. Meckern ist immer einfach
Das mit der EU war ironisch gemeint.
Ich sage ja nicht das Ozone Schrott baut, sondern nur dass es nicht okay ist mit Ausbeutung Werbung zu machen.

Komisch, ich dachte DuoTone und Kore (ich finde diese Namensverfälschung einfach zu gut) baut in eigenen Fabriken auf Sri Lanka. CF wie gesagt in der Slowakei und ich denke auch andere Hersteller haben eigene Produktionen.

Ich finde es halt krass wie Leute ticken. Was ist wenn jemand eine eigene Fabrik in China aufmacht, ist das besser? Nein, natürlich nicht. Sri Lanka ist auch nicht besser, Vietnam auch nicht, Bangladesh auch nicht. Das ist der selbe Schmutz und sich hinzustellen und damit Werbung zu machen ist unter aller Sau. Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern damit soziales Fehlverhalten aufzuzeigen.

EDIT:
Type Privately held company
Industry Aerospace
Headquarters Edinburgh, Scotland
Key people CEO: Mike Cavanagh
Products Paragliders
Website flyozone.com


Geändert von Alexomator (24.05.2023 um 10:12 Uhr)
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten