Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2023, 17:11   #121
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von randomfoiler Beitrag anzeigen
Welche Groesse hast Du bestellt? Was wiegt der denn? Schon probiert?
Schade, dass wieder one-pump... Sogar F-one hat es mit dem V3 jetzt endlich abgeschafft ..
Erst den 5er und dann nach Inaugenscheinnahme gleich noch den 6er nachgeordert. Bei den kleineren bleib ich erst mal bei soft handles - bei viel Wind sind die Bedingungen bei mir am See ziemlich chaotisch da brauch ich nicht noch was Festes das ich mir gegen den Kopf oder das Board knallen kann.

Den 5er hab ich schon ausprobiert und gefällt mir super gut. Die handles sind relativ dünn und werden nach innen hin noch dünner, sind eher viereckig als rund. Man kann den Griff somit genau zwischen zwei Fingergelenke hängen, auch mit Handschuhen und ohne Trapez sind so die Haltekräfte völlig moderat.

Bin sehr zufrieden und glaube langsam, das was man heute unter einem modernen Wing versteht, also sophisticated panel design und mehrfach gebogene Querstrut, wird total überschätzt. Der Takoon ist ziemlich einfach konstruiert aber er funktioniert und er hält auch gut und ist nicht nach 30 sessions durchgepumpt (das weiß ich natürlich von den normalen Takoon v1 und v2 und nicht von dem v2 Ultra).

Gewichtsmäßig dürfte der Ultra ziemlich gleich sein wie der normale v2. Zwei Ventile statt one pump hätte ich auch besser gefunden, aber nur mit SUP Ventil wie bei F-One. Mit Ventilen die rausragen ist mir one pump lieber, da verhängt sich sonst nur die Leash.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten