Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2016, 07:25   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Feine Sache! Lawinenrucksack ist nice, aber wie ich finde nur das letzte Detail in der Sicherheitsausrüstung. Ist halt ein tolles Werbeversprechen, ich muss nichts lernen, muss nur irgendeinem Hersteller Geld in die Hand drücken und schon kann mir die Lawine nichts mehr anhaben. Dementsprechend rennen auch nen Haufen Leute mit Lawinenrucksack und Piepser in den Skigebieten rum, haben aber noch nie mal versucht einen verschütteteten auszugraben, oder gar eine Ortung bei Mehrfachverschüttung zu üben. Die allermeisten haben ja noch nicht mal 'ne Schaufel dabei.

Die meisten Snowkiter machen sich ja noch nicht mal Gedanken was wohl ist, wenn der Wind aufhört, oder Material kaputt geht, wobei die Spots hier meist ja eh so winzig sind, dass das auch nicht so dramatisch wäre.

Ich hab übrigens ein ähnliches Nähprojekt angefangen um Trapez, Rucksack und Rückenpanzer zu einer Einheit zu verbinden, die ich am Spot dann lösen kann, so dass der riesige Gepäcksack abgezippt werden kann und nur mehr das Rückenteil mit Panzer und der Hüftgurt mit Trapezhaken verbleibt. War mir auf Dauer irgendwie bissl zu nervig immer noch ein fettes Hüfttrapez auf den Berg zu schleppen, aber die Platte am Rücken ist mir doch wichtig, ist ja meine Notlandeplatform bei Arschbomben.

Ist aber irgendwie eingeschlafen, hab zu viele Projekte...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten