Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 15:20   #6
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ich habe mich erst zweimal an einem Brett in der Größe versucht. Ich fand es ganz nett, aber doch deutlich anstrengender zu starten. Allerdings waren auch Monate zwischen den beiden Versuchen. Ich habe da immer noch Balz in den Ohren, der irgendwann mal gesagt hat, bei vielen Leuten mit kleinen Brettern beobachtet er, dass die kaum noch was versuchen, aus Sorge, danach wieder neu starten zu müssen. Da möchte ich auf keinen Fall hinkommen.

In Sachen Fußwechsel, wenn man dem Brett einen kleinen Kick nach oben gibt vor dem Fußwechsel und dann schnell den hinteren Fuß nach vorne und den vorderen Fuß nach hinten, eventuell noch den Wing etwas mehr über sich, dann ist das überhaupt kein Problem. Muss mir nur regelmäßig machen. Dann ist das echt pillepalle. Umso mehr natürlich mit den großen Anfängerflügeln.

Ich habe vor zwei Jahren bei 78kg mit 75l angefangen und fühle mich immer noch am wohlsten damit. Ich habe auch ein 60 Liter Brett, aber das benutze ich kaum. Und das kleine mit 40 Litern eben fast gar nicht.

Trotzdem freue ich mich immer wieder über solche Anregungen. Das lässt mich auch immer wieder neu drüber nachdenken. Bestimmt probiere ich es demnächst auch mal wieder und dann auch nicht nur einmal und Monate später erst das nächste Mal. Schon klar, dass man da etwas Übung braucht.


Geändert von ulx (15.07.2022 um 15:33 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten