Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2020, 20:46   #8
chh
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 28
Standard 2- und 3teiliges Carbon vario Decathlon

Habe beide.

Das 2teilige ist ohne Fehl und Tadel, wenn man einen leichten Flex mag. Preis-Leistung unschlagbar, Größe ist mittel, die muss natürlich stimmen, und für Sprints bei starken Paddlern sicher zu weich.

Das 3teilige habe ich dann für den Sardinien-Urlaub bestellt, für meine Freundin die 260 Euro fürs Croslake Bonneville 3teilig 6,5 noch mal waren mir zu viel. (Habe selber hier auch das 2teilige in 7 und 6,5, meine aktuellen "Standardpaddel").
3teilig musste sein wegen Flug / Sperrgepäck.
Ja, es hat spürbar Spiel unten und verdreht sich sogar konstruktionsbedingt um ein paar Grad nach links und rechts. Zurückgeben? Ja ,wenn ich es zuhause regelmäßig hätte nutzen wollen. So habe ich 2x Isolierband reingeklebt. Vorteil in Sardinien: Es lies sich unten immer leicht auseinandernehmen, das spielfreie Croslake habe ich manchmal auch nach einem Tag nur mit Mühe auseinanderbekommen.
Und die Verdrehung war in den Wellen dann eh unwichtig, da ich meist mit leichtem J-Schlag paddelte. Die hat sich sozusagen dann von alleine passend eingestellt.

Bei beiden kein bisschen Flattern, lt. Decathlon ist das eine Produktionsschwankung, sie tauschen um / nehmen Geld zurück.

Also für gelegentlichen Gebrauch v.a. bei Leuten, die viel J-Schlag paddeln, auc das 3teilige aus meiner Sicht eine echte Option, eben mit kleinen Schönheitsfehlern, aber sensationellem Gewicht und für mich auch sehr angenehmem Griff in Wellen. Aber letzteres ist Geschmackssache.
chh ist offline   Mit Zitat antworten