Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 07:06   #64
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Alles berechtigte Fragen:

Zu4: Sicher lustig den Größten zu haben, du wirst auch nicht ausgelacht sondern eher geleck, brutal und so haha... Für Profis wie dich urfad das is fix, Profis brauchen auch nicht 2000 cm² um bei spiegelglatten Wasser zu fahren.

Für Wiedereinsteiger wie mich bringt das was für Leichtwind und zum Lernen auf jeden Fall was für gute Foiler aber eher hinderlich das Ganze.

Wg Pumpen: Es ist eine neue Sportart man kann noch gar nicht beurteilen wie sich das entwickelt, ich denke die Foils werden in 5 Jahren so gut sein, dass man 1. weiter pumpen kann und 2. es für Anfänger viel leichter wird.

Es wird viele verschiedene Kategorien geben:
Reine Pumpfoils wie die das Gofoil Maliko oder Pump/Surffoil wie das Slingy.
Reine Pumpfoils sind zum Pumpen sicher einfacher weil ein höheres AR zwecks Kippstabilität meine Kumpels bekommen nächste Woche 2 Malikos die haben 2800cm² und 71cm Mast alles Vollkarbon.

Bin gespannt ob die so viel besser zum Pumpen gehen, die Kumpels hatten vorher den Slingy Infinity84. Richtig beurteilen kann es eh nur mein Spezi der kann es, ein richtiges Bewegungstalent.

Zu3: Nein gibt es nicht, es ist nur so, ein Pumper hat einen extremen LW Flügel im Auto den er im Sommer für extrem LW nutzen kann max 25kmh Pickup versus Sportauto halt mehr nicht.

Zu2: Stimmt, aber was in 5 Jahren möglich ist kann glaub ich noch keiner abschätzen. Wenn die Chinesen billige E-Foils in Masse bauen dann wird das ein brutaler Boom werden mit verboten am See etc.

Zu1: Stimmt, vl. bleibt es nur eine extreme Randsportart, dagegen hätte ich auch nix. Ich kann es immer noch nicht gscheit, vl mach ich mit den Gofoil einen Sprung nach vorne, es sind nicht Meine, darf aber probieren...

Die Fragen der Hausfrauen am Steg nerven auch Dauer brutal, jetzt sag immer es ist geheim ich darf nicht darüber sprechen, dann biegen sie ab. Die hören nämlich nicht mehr auf zu fragen....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten