Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 00:16   #63
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Was ist dran am Groß-Flügel-Pump-Hype?

Hallo Tom,
nachdem Du Dich auch mit Foilpumpen beschäftigst und Slingshot ja besonders fleißig ist eine unüberschaubare Menge pumpfähige Riesenflügel bauen zu lassen:

1. Was hat sich effektiv in den letzten 2 Jahren beim Pumpen getan? Neue Videos, die ich sehe heben sich lediglich durch immer größere Flügel und immer niedrigere und damit ungefährlichere Geschwindigkeiten hervor.

2. Nenneswert längeres, reines Pumpen über 40 sec sieht man aber nach wie vor nirgends, nicht mal von durchtrainierten 20 jährigen Hawaianern, von 40+ Otto Normalverbraucher mit leichter Herzschwäche gar nicht erst zu reden. Habe ich was verpasst?

3. Die Riesenflügel mögen wie die kurzen Masten für Anfänger am Kite in den ersten Stunden sehr gut und sicher sein. Aber gibt es wirklich nennenswert viele Leute, die dauerhaft auf > 1500 cm² hinterm Kite mit 10 -max. 25 km/h hinterher dümpeln wollen?

4. Ich bin kürzlich auch etwas zwischen 1500 - 2000 cm² gefahren ... Mit einer großen Door hätte ich vermutlich mehr Spass gehabt. Urrfaad , verstehst? Oder geht's bei den großen Flügeln eher darum den Größten zu haben und das Gefühl, das man kauft: "Dann gehe ich ans Baggerloch und Pumpe den andern eins vor..."
Um das Ding dann tatsächlich eher in eine große Vitrine neben die Chinavasen zu stellen?


Danke für ernst gemeinte Antworten, für provokante, aber auch ernst gemeinte Fragen. Gruß
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten