Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2021, 17:04   #5
sitkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan87 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Bei mir und meiner Freundin geht es Anfang November 10 Tage nach El gouna um doch dieses Jahr endlich noch zum loten zu kommen.
Hatten dieses Jahr nur pech mit dem Wind und hoffe nun kommen wir endlich aufs Brett.
Zu uns haben bisher einen Kurs gemacht wasserstart klappt so lala wie gesagt leider zu wenig Zeit auf dem Wasser also sage ich mal mehr oder weniger blutige Anfänger.
Hab hier schon ein bisschen geguckt aber nur alte Berichte gefunden bezüglich der basen dort.
Da sich ja doch immer mal das ein oder andere ändert würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wohin wir am besten gehen.
Wir wollen einen auffrischungskurs machen und dann Material mieten da wir keine kite lizenz haben und wenn ich das richtig gelesen habe das in El gouna kein Problem ist das wenn man einen Kurs macht und danach weiter Material auch ohne Lizenz dort leihen darf um zu üben.
Welchen Spot bzw. welche base würdet ihr uns in El gouna empfehlen ?
Freue mich auf eure tipps auch gern sonst was in El gouna noch zu beachten ist außer die arschloch Muscheln( Schnecken ) von denen ich schon viel gelesen habe.
Falls es wichtig ist wir sind im Dawar El omda falls das einer kennt
Hallo kitefan87,

ganz gut für deine Zwecke sind die Kite Stationen im Norden (noch) etwas außerhalb von Ort (10-15min mit dem Tuck-Tuck).
Zunächst die nördlichste Kitepower, da ist recht wenig los (zumindest war das im Juni und August so), ich kann dir da leider nicht sagen, ob und wie da geschult wird. Ich bin da auch nur mal kurz auf einen Kaffee im November 2019 gewesen als sie noch neu war.
Etwas weiter südlich, angrenzend an Kitepower ist der Makani Club, der ist im Moment wohl ziemlich angesagt, vor allen bei jüngeren, reichen Ägyptern die dort gerne ihr Wochenende (Freitag und Samstag) verbringen.
Die dritte und im Norden älteste Station ist das Elements, bei dem ich normalerweise bin. Hier hat´s ein recht gemischtes Publikum, von der Familie über Pärchen bis zum Single, vornehmlich aus Europa. Das Revier dort ist auch bei Ebbe gut nutzbar, was an den anderen Stationen meist nur dann geht, wenn man 100-200m rausläuft. Auch der Wind kommt hier meiner Meinung nach am besten an. Pool, Restaurant etc. hat es dort auch. Einen Kurs kannst du da entweder direkt über die Station oder bei einer der freien (deutschsprachigen) Kitschulen, die sich dort angesiedelt haben machen (Janina-Sunnykiteboarding, Wilko Kitesurfing-Wilko Stolzenbach oder Hussein von flyhighandneverland die findest du alle bei Facebook oder Instagram).
Ich bin übrigens wieder ab 06.11.dort und diesmal auch im Dawar El Omda .
Weiter südlich nun schon fast im Ort ist (noch) der KBC, auch mit recht guter Infrastruktur (Pool etc.). Demnächst soll dort wohl eine Marina hingebaut werden. Laut Erzählungen ist es bei Ebbe dort auch nicht so toll (ich war da aber noch nie).
Sonst kenne ich noch die Kite Station im Mövenpick, die ist aber glaube ich nur für Hotelgäste. Wenn man dort wohnt sehr komfortabel und nett, da war ich im August für zwei Wochen.
Preislich dürfte es dort wohl kaum Unterschiede geben.
Vielleicht trifft man sich ja , ich falle eigentlich immer auf
Viele Grüße,
Sitkiter
sitkiter ist offline   Mit Zitat antworten