Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2022, 21:35   #3
BloodDiamond
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 62
Standard

Danke fuer deinen Hinweis.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Kannst du machen und "theoretisch" würde das auch funktionieren.
Aber:
- Welche Leinen hast du für deine Messung herangezogen?
Ich habe wie in dem Bridle Check pdf von Ozone die Knoten der Front/Back Pigtails nebeneinander ausgerichtet (Ende vom Speed System wo man die Bar anknuepft) und dann unter Spannung die Knoten am anderen Ende des Speed Systems (wo sich A, B und C aufteilen) verglichen.

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Kannst du machen und "theoretisch" würde das auch funktionieren.
Aber:
- Hast du mal alle Waageleinen innerhalb der gleichen Ebene vermessen? Dabei ist regelmäßig zu beobachten, dass die äußeren Waageleinen aufgrund der geringeren Belastung stärker schrumpfen, als die zur Mitte hin (je nach Kite kann das das Einklappen der Ohren spürbar verstärken). Und das kriegst du weder mit einer Verlängerung der Backleinen, noch mit einer Veränderung der Länge der Mixerleinen (wie ihn FS beim normalen Mixertest macht) raus.
Das werde ich dann auch mal demnaechst versuchen. Muesste ich dann ein komplett neues Bridleset kaufen oder gibt es eine guenstigere Variante?

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Kannst du machen und "theoretisch" würde das auch funktionieren.
Aber:
- Hast du auch die Bremsebene vermessen?
Das habe ich noch nicht gemacht, weil ich gehofft habe das C und Z ungefaehr gleich lang sind, weil die Belastung aehnlich ist. Ist es eigentlich so das auf A die meiste Last haengt und von A zu B zu C zu Z gleichmaessig abnimmt?
BloodDiamond ist offline   Mit Zitat antworten