Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 23:55   #31
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Du müsstest es eigentlich wissen, dass man eine Matte in verschienen Größen nicht vergleichen kann und dass die Kites auch nicht immer gleich in den Größen von der Flugcharakteristik ausfallen. Wie soll ich denn aus der 7er Frenzy die 9 oder 11er herausleiten?
Hast recht...da besteht keinerlei Verwandschaft...
Im Ernst, dass eine kleinere Größe schneller dreht und fliegt ist doch klar, aber der Charakter und das grundsätzliche Flugverhalten an sich ist doch recht ähnlich (bei der einen Modellreihe mehr, bei einer anderen vielleicht etwas weniger). Der Depowerweg an der Bar ist sogar gleich.
Du wirst doch in der Lage sein, grob über den Daumen auf eine größere Größe extrapolieren zu können? Zumindest von einer 7er auf eine 9er?
Oder zumindest etwas zu schreiben wie "Habe eine 7er Frenzy aus 2012...kann jemand was zum Flugverhalten im Vergleich zu den größeren Größen sagen?".

Als du aufgezählt hast, was du für Kites hast, wäre es zumindest hilfreich gewesen, wenn du deine 7er kurz erwähnt hättest.
Hätte hier einiges an Unstimmigkeiten ersparen können.

Aber deine trotzige Reaktion sagt schon einiges aus:
Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Was ich hier preisgebe, das bleibt alleine mir überlassen.
Ja, ist gut.
Behalte möglichst viel für dich und wundere dich dann, wenn anhand der verfügbaren Infos Schlüsse gezogen werden, die dir nicht passen.

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Und wer sagt, dass ich die Möglichkeit gehabt habe die Matte bei stärkeren/gleichen,... Wind zu testen? Woher weißt du das?
Du hattest doch sowohl hier, als auch im anderen Thread geschrieben, dass du die 7er bei 4 Bft geflogen hast.
Auch wenn beim Fahren noch weitere Eindrücke hinzukommen:
Für die ersten Eindrücke ist es völlig ausreichend, wenn du den Kite bei der Windstärke aus dem Stand fliegst (dafür brauchst du jedenfalls keine 5+ Bft). Dabei kriegst du doch mit, wie der Charakter des Kites ist, wie er tickt und wie er sich in bestimmten Situationen verhält.
Oder überschätze ich dich jetzt maßlos?

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Willst du mir damit sagen, ich sollte erstmal meine 7er ins Detail durchtesten und dann die Frage hier im Forum nach der 11er der 9er für mich stellen?
Das wäre für die allermeisten das Nächstliegende, wenn sie schon die Möglichkeit haben, eine andere Größe eines bestimmten Modells fliegen zu können.

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Oder dachtest du, dass ich mir eine 7er Frenzy für 4-6Bft kaufen will?
Fürs Landkiten: Durchaus.
4 Bft ist zwar eher der untere Bereich, aber die 2012 Frenzy ist potent und bei deinem Gewicht geht das. Ich bin beim Snowkiten bei ähnlichem Gewicht mit einem deutlich weniger aggressiven Kite ab mittleren 4 Bft bis untere 7 Bft gefahren. Weiß jetzt nicht, was da so abwegig sein soll, wenn man davon absieht, dass man diese Größen bei unteren 4 Bft natürlich etwas bewegen muss.

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
...wenn du auf alle Fragen vollständig antworten würdest, und die nicht überlesen würdest
Stimmt. Während du relevante Infos für dich behältst, ist es natürlich ein Unding, dass ich nach deinen letzten Beiträgen nicht alles vollständig beantwortet habe...

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Auf unnütze Zitate und Gegenzitate habe ich keine Zeit und Lust.
Muss dir ja ganz schön unangenehm sein.
So lästig, wenn Widersprüchliches beleuchtet wird?

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Danke für deine Beiträge, aber erspare dir weitere.
Oh, keine Sorge.
Ich habe an deiner Antwort gesehen, dass es vergeudete Energie ist, weiterhin Sachdienliches zu schreiben.


Geändert von beholder5 (14.11.2021 um 12:10 Uhr)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten