Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 20:27   #28
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Nicht zu viel nachdenken, bin doch nicht doof .
Wie kommst du nun darauf?
Niemand unterstellt dir, dass du doof bist.
Aber überlasse es bitte mir, wieviel ich über das nachdenke, was in diversen Threads zu lesen ist. Danke.

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Hallo,
du willst zu viel zwischen den Zeilen lesen, überblickst die Sache aber nicht. Nicht zu viel nachdenken, bin doch nicht doof .
Und umsonnst geschreiben hast du das alles auf keinen Fall. Danke für die Mühe.

Die kleine 7qm Frenzy aus 2012 hatte ich schon viel früher gebraucht gekauft und fand sie gar nicht so schlecht. Geflogen bin ich sie nur bei 4bft. Soll ja kein Sturmkite werden, sondern meiner Tochter zum Kiten dienen.( Sie ist übrigens total stabil auch bei Böhen.)
Da ich ja die kleine nicht so schlecht fand, habe ich gedacht eine größere für mich zu suchen. Davon wurde mir abgeraten, da sie zu ruppig sei.
Du hattest im anderen Thread am 6.11. geschrieben, dass du eine Frenzy aus 2012 gekauft und probegeflogen hattest.

Hier in diesem Thead hast du in deinem dritten Beitrag (11.10.) neben der Speed 3 nach einer 2012er Frenzy gefragt, unter anderem, was für negative Eigenschaften der Kite hätte.
Wieso würdest du diese Frage stellen, wenn du zu diesem Zeitpunkt eine 2012er Frenzy schon dein eigen nennst und somit die Flugeigenschaften direkt selbst testen kannst?

In deinem vierten Beitrag schließlich (12.10.) schreibst du, dass du "...noch die alte PL Venom12 (in Böhen entspannt) und die Rebels fürs Wasser." hast.
Kein Wort von einer 7er Frenzy aus 2012 (O-Ton "Die kleine 7qm Frenzy aus 2012 hatte ich schon viel früher gebraucht gekauft").

Und da wundert es dich, wenn ich deine Informationen aufgreife und, der Logik folgend, gar nicht anders kann, als zu dem Schluss kommen, dass du die 2012er Frenzy erst im Laufe dieses Threads gekauft hast?

Ich lese nicht zwischen den Zeilen, sondern exakt die Zeilen, die hier im Forum von dir zu lesen sind.
Entweder hast du die Frenzy tatsächlich schon länger, es aber hier in diesem Thread schlichtweg nicht erwähnt.
Oder du hast die 2012 Frenzy erst nach Beginn dieses Threads gekauft und daraufhin den anderen Thread mit einer Frage zum Kite eröffnet.
Diese beiden Möglichkeiten gibt es.
Beides ist ok, ist schließlich deine Sache.
Aber anhand deiner Informationen konnte man nur auf die zweite Möglichkeit kommen.

Darum sieh bitte davon ab, mir Dinge vorzuhalten, wenn ich nur eins und eins zusammenzähle, indem ich deine Informationen aufgreife, zusammenführe und eine anschließende Unstimmigkeit deiner Informationspolitik geschuldet ist.


Nichts für ungut.


Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Welche Bar benötige ich für die Montana? reicht eine 4 Leiner Bar mit Safety an einer Hauptleine?
Die Frage hast du in diesem Thread schonmal gestellt und ich habe dir darauf auch schon eine Antwort gegeben (beides am 27.10.).

Ich wiederhole es aber gern nochmal.
Für die Montana kannst du jede Bar mit 4 gleich langen Leinen und FLS-Safety verwenden.
(Das ist auf die Montana 9 und 10 bezogen, an deren hauseigener Bar eine FLS-Safety verbaut ist. Geht aber auch für die früheren Versionen, auch wenn die mit einer Bar mit Backstall-Safety ausgeliefert wurden.)

Gruß


Geändert von beholder5 (09.11.2021 um 20:40 Uhr)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten