Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 12:46   #22
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Das mit dem regelmäßigen Tausch sehe ich ja auch absolut ein, all die Probleme sind ja innerhalb eines relativen kurzen Zeitraums aufgetreten. Deshalb will ich die Verschleißteile nicht mehr mit original Ersatzteilen ersetzen, sei es nur fürs bessere Gefühl.

Bezüglich der verdrehten Leinen bin ich schon seit langem fast krankhaft dabei, alles sofort von Hand auszudrehen, da der Swivel an der Guardian einfach null ausdreht von alleine. Werde aber in jedem Fall ein genaueres Auge auf diese Schlaufe werfen und mich mal mehr mit Verkürzen / Spleißen von Leinen beschäftigen. Alternativ könnte ich auch einfach bei den Frontleinen wie von jmd. bereits beschrieben unten Extensions anbringen, da ich dann häufiger austausche. Meine Sorge wäre nur, dass die Schlaufe der Extensions nicht mehr optimal durch das kleine Loch am Swivel passt, falls ich doch mal auslösen sollte. Könnte die Extensions aber alternativ ausreichend lange fertigen, sodass die Schlaufe nicht durch das Loch am Swivel durch muss.

Ein Hinweis von mir: falls jemand mit der Sentinel Bar bei Starkwind rausgeht, würde ich mal empfehlen einen genaueren Blick auf das Lochdurchmesser an diesem Metallteil zu werfen, an dem die Frontleinen gehalten werden. Merkwürdigerweise ist der Durchmesser des Lochs deutlich größer als bei der Guardian am Swivel. (Schlaufe zwischen Bungee und Frontleine kann u. U. durchrutschen -> viel Spaß)

Wenn ich jetzt auch noch regelmäßig den Swivel austauschen muss, lohnt es sich so langsam wirklich einfach immer neue Bars zu kaufen. Oder ich verbaue einfach einen anderen günstigeren Swivel, z.B. von Liquid Force. Alternativ könnte ich auch eigentlich direkt auf den Swivel verzichten und die Bar über den Chickenloop ausdrehen, oder einfach immer die passende Rotation hinterher machen


Geändert von julian-kitesurfen (07.05.2021 um 12:56 Uhr)
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten