Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 12:24   #20
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Also, dass mir ein neuwertiger Tampen oder auch Leinen reißen hat für mich absolut nichts mit Risikosport zu tun. Ich gehe natürlich wie ihr auch bewusst Risiken ein, aber ich will mich dabei auf mein Material verlassen können.

Nachdem ich mehrere Probleme mit der Slingshot Sentinel Bar hatte dachte ich mir, komm, jetzt kaufe ich mir einfach nochmal eine Guardian. (neu gekauft in diesem Winter zu dem von dir erwähnten schmalen Preis) Ich liebe die Kites (Raptor hat für mich das Kiten verändert), aber von der Qualität der Bars bin ich wirklich enttäuscht.

Ich schicke meine Bars jetzt ein und lasse alle Elemente tauschen, mit denen ich Probleme hatte.

Nachtrag: gucke mir immer wieder gerne das Video meiner GoPro an, in denen mir neulich beim Absprung der Tampen gerissen ist. Glücklicherweise (Achtung Ironie) hat sich der Kite direkt durch Loops alles verdreht, sodass auch die Safety nicht mehr funktioniert hat. In stehtiefen Wasser und kein Sturm ist das natürlich nicht der Weltuntergang, an der Nordsee bei ordentlich Wellengang könnte das aber unschön ausgehen, mindestens Board weg.
Das ist natürlich mist, hast Du die denn neu gekauft oder waren das gebrauchte ?
Ich hab in den letzten 6 Jahren ca 3 Sshot Bars verbraucht und nicht ein zipperlein. Davor zwei mal Switchkite Bars, mäßige Qualitätsanmutung aber haltbar. Davor North zwei Stück, beide nach einem Jahr in die Tonne gewandert. Damals alles noch mit 5ter Leine, also Vedorlock. Davor hatte ich zwei Flexifiol Bars, die waren Problematisch am Chickenloop. Davor ca 6 Stk Slingshot Bars, alles problemlos und normal verschlissen und davor Naish Bars 2stk, tolle qualität aber es gab keinen Quickrelease im Chickenloop...
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten