Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2021, 12:55   #5
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich nur strapless Wave und Foil fahre, ohne gefährlich hohe Sprünge.
Das Material ist meiner Meinung nach insgesamt (über alle Hersteller und Modelle) grundsätzlich nicht sicher genug, um davon seine Gesundheit abhängig zu machen. Ein einziger Leinenriss im falschen Moment kann Dir Deine Gesundheit für den Rest Deines Lebens ruinieren. Das Material ist in dieser Hinsicht absolut mangelhaft, es gibt keinerlei regelmäßige Funktions- / Qualitätstests wie z.B. bei Gleitschirmen.
Wenn man sein Leben an eine billige Leine hängen will, dann los. Aber nachher nicht jammern.
Deine eigene Erfahrung mit praktisch neuem Material zeigt ja, dass man sich auf Material auch im Neuzustand nicht zu 100 % verlassen kann. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, oder?

Ich finde auch richtig scheiße, dass sich einige Szene-Stars nach schweren Verletzungen in social media so gerieren, als sei das ein Spaß. Keinerlei Hinweise auf die langfristigen Probleme, die z.B. ein Len10 mit einem zerfetzten Knöchel haben wird. Das ist echt sträflich.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten