Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 11:38   #160
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Dmc Beitrag anzeigen
Verwendest du bei der Bar wirklich nur Schlaufen als Front-und Backline Connectors?
Ich habe bei meinen früheren Bars auch immer mit Pigtails und Kookproof gearbeitet. Mich hat aber immer beim Auslegen der Leinen genervt, dass sich die letzten 1-2m so verdreht und verheddert haben.
Dann habe ich einen Kiter mit seiner Flysurfer Bar beobachtet, der an seiner Bar keine Pigtails und nur noch Schlaufen in den Flugleinen hatte. Die Bar hatte er schon länger in Gebrauch, weswegen meine Skepsis zur Haltbarkeit der Flugleine an den Schlaufen gleich umsonst war. Mir gefiel das so gut, dass ich es bei meinem nächsten Prototypen gleich mal ausprobiert habe und bis heute davon total begeistert bin. Ich möchte daher auf diesem Weg auch mal ein großes Lob an Flysurfer für diese Lösung aussprechen! Guter Job.

Das Thema Kookproof ist ein langes Thema beim Kiteboarding. Ich habe es so gelöst, dass an den Steuerleinen links ein rotes Fähnchen und rechts ein grünes Fähnchen montiert ist, also passend zu der Farbe der Pigtails am Kite. Die Frontleinen haben ein weißes Fähnchen zum Lösen der Schlaufen. So viel Aufmerksamkeit, die richtigen Farben einander zuzuordnen, sollte man schon von einem Sportler erwarten können, der ein so techn. Gerät, wie einen Kite einsetzt.

Zitat:
Zitat von Don_Alvino Beitrag anzeigen
Hi, Rainer.
Wie spricht man den Namen deiner Bar eigentlich aus? "Pintscho"?
Höre mal hier rein: https://de.forvo.com/word/pintxo/

Zitat:
Zitat von Don_Alvino Beitrag anzeigen
Und wofür steht das "XT" in deinem Markennamen?
Xtended Technologies
Ich beschäftige mich besonders gerne mit extrem leichten Produkten und suche dementsprechend immer nach neuen Lösungen, das Material noch leichter und besser zu machen, damit das Kiten einfacher und effektiver wird.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten