Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 10:38   #158
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
ich verstehe dich nur nicht ganz wan jemand will kopiren oder nachmachen kauft ainfach dein bar und hat alles was er will oder von aine andere firma und wan jemand wil produkt verkaufen und zum kunden gut druber bringen one test bar und one details welhen werden zher wichtig mit doch konstrukcion lozungen nur das ist dier uberlasen ist deine idee und du kans machen wie du willst nur one test bar und dan one genauere erklerung mit detalirtes foto du machts wider eine rukscrit und schibs manke kunde weg von antsheidung bar kaufen oder nicht oder trozd deine uberzoigung eventuel verbeserung potenzial zum leisten
Natürlich kann jeder so eine Bar kaufen und kopieren, gar keine Frage, aber ich denke ich habe schon sehr viel mehr Infos zu meinen Produkten zur Verfügung gestellt und Fragen beantwortet, als die meisten anderen Marken. Du mußt mir auch ein wenig Zeit geben, denn hinter Yasmin und mir steht keine 50 Personen Mannschaft, die Marketing etc abarbeitet. Das machen wir alles selbst. Daher können wir auf der anderen Seite aber auch einen fairen Preis aufrufen.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
maine feste uberzoigung ist das dein weg mit bar guut ist und in moment mit ainfachen depower lozung uber steuerlainen zher interesant nur kan noch beser zein

leinen von bar depowerlainen und steuerlainen von bar solen dicker werden wail fur widerstarten und rukwerzsterten solen handfrondlicer werden und bewegung von knotenlaiter ist ungunstig er sol entlang bar gehen mit einem daumen finger ich hofe du nimst pozitiv maine bemerkungen wail ich will kener schlecht machen nur helfen das produkt wird noch wertvoler und fur kunde noch beser
Das sind alles Ideen, die Du gerne bei einer Bar verwirklichen kannst, die Du selbst entwirfst. Wundere Dich nur nicht wenn die dickeren Leaderlines dann nicht mehr durch die schlanken Winder gehen und Du gezwungen wirst, den Barholm deutlich dicker zu machen, so dass er sich nicht mehr gut in der Hand anfühlt. Meine Bar hat nur 22mm Außendurchmesser! Da müssest Du mit Deinem Vorschlag ordentlich drauf packen. Außerdem ist die Leaderline für die Steuerleinen aus ganz weicher 3mm Dyneema Leine gefertigt, welche sich hervorragend greifen lässt.

Das Gleiche gilt für die von Dir vorgeschlagene dickere Depowerleine. Hätte ich das so gemacht, dann würde diese dickere Leine das An- und Depowern blockieren, wenn die Bar stark angewinkelt ist. Das mag Dich eventuell nicht stören, aber ich möchte bei meiner Bar immer ein Top Bargefühl haben und da darf sich nichts blockieren. Machst Du den Barholm trotzdem dünn, musst Du dennoch für eine dickere Depowerleine ein großes Loch in das Carbon bohren. Das schwächt die Bar und die Bruchlast sinkt deutlich.

Die Knotenleiter an meiner Bar und deren Arretierung hast Du noch nie ausprobieren können. Deine Kritik an der Handhabung ist daher eine reine Vermutung. Du sagst es könnte alles noch besser werden, ohne das jemals persönlich getestet zu haben.
Ich frage oft am Strand Kiter, die ich noch nie vorher gesehen habe, ob sie meine Produkte mal testen wollen. Die kamen mit dem neuen Adjuster sehr gut klar. Sie meinten, es sei eine kurze Umgewöhnung notwendig, was ich nicht anders erwartet hatte, aber sie meinten auch, dass es sehr leicht geht.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
wegen pingteils warum nicht wie ich zehe du hast nur osen auf alle 4 leinen oben ublich ist vrontleinen ose und steuerlainen knote nur ist klar wen du fervendest nur leinen one pingteils knote ist nicht gut zum machen wail 401ist fur so etwas zu dun nur wan wir zind bai liros dc pro die dc pro 301 one pingteils haben oft gerisen vegen zu hohen verbindungsvinkell180 grad ich hofe das wird das nicht die fal zein bai dc pro 401
Ich habe mich bei der Auswahl aller Leinen intensiv mit den Anwendungstechnikern bei Liros ausgetauscht, welche Leine an welcher Stelle eine sinnvolle Lösung ergibt. Rein von der Bruchlast hätte die 301 bei weitem ausgereicht, aber sie ist einfach zu dünn. Daher die Wahl zur 401 mit 1,6mm. Sie ist teuer, aber auch richtig gut.

Davor ich habe Deine Berichte über die von Dir getesteten Kites gerne gelesen und bin da sicher nicht alleine. Aber ich darf von Dir erwarten, dass Du keine weiteren Vermutungen über meine Produkte aufstellst, bevor Du sie selbst getestet hast. Damit machst Du Dich ja selbst angreifbar, denn niemand vermutet hier, dass Deine ganzen guten Testberichte nur Vermutungen sind.
Ich freue mich natürlich immer über gute Anregungen, die ein Produkt besser machen können, aber sie müssen das Produkt in Summe besser machen und nicht nur in einer einzigen Sichtweise und zudem in anderen Punkten verschlechtern. Ein alter Ingenieurs-Spruch lautet: Kein Vorteil ohne Nachteil! Und oft ist der Nachteil ein Knock-Out-Kriterium. Du darfst mir ruhig glauben, dass ich diese Bar nicht mal eben schnell so auf den Markt geschmissen habe. Da steckt viel Überlegung und Ausprobieren drin.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (08.07.2019 um 11:49 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten