Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2023, 09:32   #8596
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
vielleicht hätten sich die Risc Manager der Bank weniger mit Ihrer "Wokeness" als mit ihrem Job beschäftigen sollen:
...
Man sieht, daß die alten weissen Männer im Banking halt durch Figuren wie SBF, Caroline Ellison oder jetzt Figuren wie Jay abgelöst wurden, die daraus resultierenden Kollapse sind aber nicht weniger spektakulär.
Hihi, ja, irgendwie stösst die "ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt" - Attitüde der wohlstandsverwöhnten neuen Unternehmergeneration halt auch gelegentlich an ihre Grenzen.

Zitat:
Wassermann: Auf jeder Fall scheint die Schweiz entschlossen zu sein Credit Suisse helfen zu können und zu wollen. Ich denke das war gestern der wesentliche Auslöser insbesondere für die Dax Werte.
So ist es. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man nochmals eine grosse Bank abstürzen lässt; man hat ja 2008 gesehen, wie das enden kann - und "retten" lassen die sich ja relativ leicht, wenn Staaten und Zentralbanken das wirklich wollen. Auch Lehman hätte man damals auffangen können. Aber da man das kurz zuvor mit Bear Stearns bereits getan hatte, wollte man ein Exempel statuieren. Nunja, ist nur so mittelgut gelaufen...
Anderenfalls hätte die Geschichte da bestimmt einen deutlich anderen Verlauf nehmen können. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten