Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 10:16   #14
Anfaenger-neudabei
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 15
Standard

Vielen Dank für die weiteren guten Tipps.
Zu sehr ins Gelände wollen wir eigentlich nicht, hauptsächlich schon noch Langlaufen, nur wenn es sich ergibt, mal bisschen Snowkiten ausprobieren.

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Warum nicht zuhause bleiben und im Wald joggen gehen. Einzige Lösung für das ökologische Gewissen. Man muss auch verzichten können.
Also das ist ja schon ein bisschen Unsinn und absolut nicht konstruktiv. Ein komplett umweltfreundlichen Leben in Deutschland zu führen ist ja nahezu unmöglich. Schon alleine wenn ich ein Haus habe oder eine Wohnung mit einer zu dem durschnittlichen mitteleuropäischen Standards passenden Größe, bin ich bei der momentanen Weltbevölkerungszahl schlecht dabei. Auch beim Joggen im Wald würde ich ja vermutlich Schuhe und Kleidung tragen, die ich für diese Zwecke kaufen würde und vielleicht mein Smartphone mitnehmen. Es ist eben immer ein Abwägen...ein Mittelweg. Und ich denke doch, dass ich ein deutlich besseres Gewissen haben kann, wenn ich für 2,5 Wochen Urlaub nach Norwegen fahre, als wenn ich dafür mit Übergepäck nach Panama fliege.
Anfaenger-neudabei ist offline   Mit Zitat antworten