Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 14:17   #183
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
In 3 Jahren wird Daimler vor TESLA zittern - tun sie jetzt schon.
Merke Dir diese Worte gut!!!
haha, wieder einer der den Teslafanboys nachplappert, welchen tollen Vorsprung Tesla angeblich haben soll.
Ich frag mich nur - wo genau ?
Ich selber hab 5000km im Tesla S als Beifahrer verbracht und das rumstehen an den Ladestationen und die typische Sorte Leute die dann da rumstehen und mit ihren Apps rumspielen wieviel % jetzt geladen sind und wie lange ich noch warten muss kenne ich ausreichend. Das sind übrigens die gleichen Leute, die vorher einen Cayenne durch die Gegend geschoben haben und jetzt einen auf Öko machen.
Tesla selber ist hoffnungslos überschuldet und wird entweder Chapter 11 anmelden oder zu einem wesentlich günstigeren Kurs als heute von einem der schwachsinnig genug ist den Bilanzfälschungen von Musk zum Opfer zu fallen übernommen werden. Merk dir bitte meine Worte.

Ein E-Auto ist absolut keine Herausforderung wenn man eh Autos bauen kann.
Daß es für einen Newcomer viel schwieriger ist, hat Tesla ja mit seinem holprigen Model3 start und seiner "Productionhell" bewiesen. Da lachen sich die Deutschen drüber kaputt wie er das da drüben aufgezogen hat.
Daß er so einen Produktions - Schrott überhaupt verkaufen kann liegt an dem typischen Teslakunden. Aber irgendwann ist diese Anfangssympathie vertan und dann hat man einfach keinen Bock mehr auf 200km Werkstatttouren alle 3 Monate. Warum wohl hat Tesla seit langem kein Update mehr auf die aktuellen Model3 Bestellungen gebracht ? Weil die bald ein Nachfrageproblem haben werden.
Und die Batterien bekommt Tesla von Panasonic (kann jeder da kaufen).

Ja, E-Auto wird kommen und ich werd mir auch eins kaufen, als 2-Auto für die Kurzstrecke. Und da brauche ich auch keine 500km, 150 reichen völlig.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
aber er sagte er müsse von münchen bis rotterdam einmal strom tanken. Ladedauer 40min. Das geht mit Benziner und Pause eben nicht mehr wirklich viel schneller...
ja, ohne Heizung, Airco und mit 100km/h hinterm Sattelschlepper. So fahren die dann meistens.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten