Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2023, 17:34   #79
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
...
Konnte dann 30 min übers Wasser fliegen, dann waren Hände leicht kalt.
kurz an Land, warmes Wasser in die Handschuhe und 2 3 min später konnte ich schon wieder aufs Wasser. Kein Kneifer.
nach weiteren 30 min, wieder das gleiche Spiel.
danach noch 45 min aufs Wasser, Hände jetzt so kalt das es noch ging aber schon unangenehm wurde und damit Zeit raus zu gehen....
Bei den derzeitigen Temperaturen ist der gefühlt endlose Weg durch den Stehbereich für solche mal kurz an Land Gänge das größere Hindernis. Da nehme ich lieber Handschuhe mit denen ich 2h und länger am Stück auf dem Wasser bleiben kann. Wie schon geschrieben werden bei 5mm Lobstern die Zeigefinger kalt. Mit den Xcel Fausthandschuhen bleiben sie warm, ohne dass ich irgend etwas machen muss. Hatte die letzten beiden Sessions einen North Nova Wing mit 26 mm Griffdurchmesser. Das ging sehr gut. Die Xcel muss man etwas einfahren, dann werden sie angenhm weich beim Greifen. Habe von einem Kollegen die seit 1 Jahr benutzten anprobiert und war sofort begeistert, wie angehm es sich damit greifen lässt, viel besser als bei den Lobstern und habe mir darauf hin die Xcel gekauft und bisher nicht bereut.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten