Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2023, 19:14   #63
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

ich habe heute mal den Trick mit dem warmen Wasser probiert.

Also erst Hände ohne Handschuhe zum aufbauen dann noch ins kalte Wasser gehalten bis es zu kalt wurde, wobei das nicht lange gedauert hat, unser See hatte nur noch 1°C. und Luft war bei dem Nordwind heute mit 2°C auch nicht viel wärmer.

nach 20 min waren die Finger dann kalt.
Dann an Land, warmes Wasser in den Handschuh und Finger wurden recht schnell warm und auch schmerzfrei.
Konnte danach nochmal 25 min raus. länger ging leider nicht da es dann um 17 Uhr schon so dunkel war das ich nichts mehr sehen konnte
War auch höchste Zeit aufzuhören, wäre fast mit einem schwimmenden Baumstamm kollidiert und beim aufhören ist mir plötzlich der Wing weg geflogen. Zum Glück war es beim aufhören und wir hatten auflandigen Nordwind...

Beim abbauen hatte ich dann einen Handschuh ausgezogen. auch da, was nochmal ca 10 min gedauert hat wurde keine Hand kalt, wobei die mit dem Handschuh schon spürbar wärmer war.

Ich muss das ganze also nochmal im hellen probieren
Nicht das der erste Eindruck nur täuscht weil es zu kurz war, aber mit der Strategie könnte ich dann mit den 3mm Pro Limit gut durch die Saison kommen, sollte es noch kälter werden besteht ja eh die Hoffnung das es dann auch gefriert.
MKO1580 ist gerade online   Mit Zitat antworten