Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2023, 21:22   #52
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

habe am Sonntag mal die X-Cel Drylock probiert.
naja nach 3km war der Unterarm durch,
Ein Kumpel meinte das es nicht daran liegt das der Handschuh dicker wäre oder so, sondern nur daran das mir irgendwo der Neo die Blutzufuhr etwas abdrückt.

Habe dann mal Wasser in die Arme gemacht, und auch auf die Pro Limit Handschuhe gewechselt, naja ging dann noch eine Stunde aber die Finger waren durch.

Heute dann wo es noch kälter war als Sonntag, wieder die X-Cel. diesmal gleich Wasser rein gemacht.
Hat diesmal dann ca 7km, bzw 30 min gehalten, dann waren die Unterarme durch. Und der Zeigefinger (sind ja Lobster) auch etwas kühler schon, ging aber alles noch.
Habe dann wieder auf die Prolimit gewechselt und musste dann nach weiteren 50 min aufhören da die Finger jetzt einfach zu kalt waren. Musste dann an Land auch erstmal 10 min warten bis die Schmerzen weg waren.

Interessant war, das heute der rechte Arm die Probleme hatte, während am Sonntag der linke dran war.
Es könnte also was dran sein das es am Neo in Kombination mit dem Handschuh liegt.
Werde das mal weiter testen.
Und sollte auch mal im Sommer testen wenn ich keinen oder den dünnen Neo habe mal mit den Handschuhen zu fahren um zu klären woran es wirklich liegt.

Im Grunde funktionieren die Pro Limit schon sehr gut, denke die würden noch viel besser funktionieren wenn auch der Daumen und die Seiten aus Glatthautneopren wären. Der kalte Wind wird sicher eine entscheidende Rolle spielen.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten