Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 18:19   #43
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
@FoilNik bin sehr gespannt was Du über die Oceania berichtest!
Pro:
  • Oceania Chat Support super, die haben mind. Erfahrung in irgendeinem Wassersport, evtl. sogar Wingen. Haben mich gut beraten hinsichtlich dieses geplanten Einsatzzweckes.
  • Sind absolut dicht
  • Grip ausgezeichnet und sehr flexibel. Keine dicken Unterarme.

Con:
  • Aufgrund der Unterziehhandschuhe und der recht dicken Latexmanschetten, über die dann noch mein Winterneo kommt, wird die Sache am Handgelenk so dick, dass das Klettband von der Wing Leash kaum mehr Überlappung hat. Damit die Leash überhaupt hält musste ich sie sehr fest anziehen. Auf der anderen Seite hab ich normal eine Uhr und da war das gleiche Problem.
  • Daraus resultierend drückt es den Blutfluss in die Hände etwas ab.

Also eher ein gemischtes Fazit und für mich leider nicht der erhoffte game changer. Trotz einiger echt guter features. Wer die Wing-Leash nicht am Handgelenk sondern an der Hüfte fährt mag mehr Erfolg damit haben.

Ein Kältetest war bei den aktuellen Temperaturen natürlich nicht drin, aber den werd ich mir aufgrund der bisherigen Erfahrungen auch sparen.

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Habe heute den Ion Lobster 4/3 mm probiert, war sehr warm, gutes Handling, aber leider recht schnell dicke Unterarme.
Den hatte ich auch schon probiert, der ist für meinen Geschmack zu wenig pre-curved und das Neopren auf der Handaußenseite zu wenig flexibel.

Die neuen Mystic Lobster sind da viel besser - allerdings 5mm Neo auch innen.

Die neuen ION Arctic Gloves stehen noch auf meiner Test-Liste.

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Bin dann wieder auf die Camaro 1mm Titan -Fingerhandschuhe mit den Vileda Spülhandschuhwn drüber umgestiegen. Waren heute warm genug, super Grip, Unterarme kaum ermüdet.
Werde mal dabei bleiben
Wenns so warm ist wie zur Zeit find ich die Camaro bisher auch am besten. Spülhandschuhe drüber für mehr grip ist eine super Idee, dankeschön! Das werd ich auch testen!
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten